Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Upload fängt nicht an

AppleWin

kennt sich schon aus
Hallo Community,

so langsam habe ich den Umzug vom MacBook Pro zum Surface Pro 3 (i5, 256GB) geschafft. Dokumente, Software etc. möchte ich in Zukunft auf OneDrive ablegen (Vorteil mit Office 365 ist je der UNBEGRENZTE Speicherplatz, zu Beginn habe ich erstmal 10TB bekommen, reicht wohl erstmal :ROFLMAO:).
Nur der Upload möchte nie loslaufen. Es sollen erstmal 11GB drauf aber es steht immer da "0,0kB von 11,2GB, 0% Fortschritt". Ich habe die lokalen Einstellungen für OneDrive schon mehrmals gecheckt, kann aber keinen Fehler feststellen (viel kann man ja eh nicht einstellen).
Nach einem Neustart dauert es erstmal ewig, bis Windows OneDrive auf Änderungen hin überprüft hat, er rechnet dann immer die Datenmenge die zum Upload ansteht teils stundenlang zusammen.
Was kann ich machen?
 
Anzeige
Hallo,
natürlich habe ich auch schon alle Hilfeseiten von MS durchforstet und auch gegoogelt, aber keine der beschriebenen Optionen betrifft mich! :(
Ich habe jetzt gestern in der Foto App ebenfalls gesehen, das dort > 160.000 Bilder auf den Upload warten, angeblich geht das mangels Internetverbindung nicht!? Nachdem ich WLAN an/aus gemacht hatte, wurde nicht mehr gemeckert, der Upload bliebt trotzdem bei 0 übertragenen Elementen stehen.
Eine einzelne Datei ist natürlich auch nicht größer als 10GB und an die Grenze von 10TB auf meinem OneDrive komme ich natürlich auch nicht längst heran.
Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
 
Ja gut das ist natürlich blöd, aber für den Anfang könntest du ja auch erstmal versuchen, einiges über den Browser hochzuladen, damit du schon einmal etwas auf der OneDrive hast, ist natürlich nicht die schönste Lösung aber für den Anfang erstmal besser als nix. Du kannst einfach die gnazen Ordner so da drauf ziehen, er sortiert dann dort auch alles so wieder weg.
 
Hallo nochmal,
ein Bekannter hat mir erzählt, das es auf OneDrive ein Limit von 20k Files gibt. Bisher konnte ich dazu nichts finden. Stimmt das?
 
So, ich habe das OneDrive Problem nach Stunden endlich gelöst bekommen. Wie bin ich vorgegangen und was sollte man wissen?
OneDrive hat so manches Limit, was nicht so offensichtlich kommuniziert wird. Bekannt ist, das ein File nicht größer als 10GB sein darf. Was ich noch nicht wusste, mehr als 1000 Dateien in einem Rutsch verkraftet es auch nicht und bei 20.000 Dateien ist wohl erst mal Schluss (das werde ich noch testen)
1. Ordner aus der Synchronisation heraus genommen, der > 600.000 Elemente hatte (kompletter Dump / Backup einer Website). Somit waren es dann nur noch > 17.000 Dateien :D
2. Die > 160.000 Bilder habe ich durch deaktivieren der Fotofunktion von iCloud abschalten können.
Aber auch danach hat sich OneDrive äußerst zickig gezeigt und bliebt meist bei "OneDrive wird gestartet" hängen. Ich bin dann noch mal die FAQs von MS durch und habe
1. OneDrive für Desktop drüber installiert
2. OneDrive reset durchgeführt (Daten werden hierbei nicht angetastet!)
und plötzlich hat sich OneDrive "eingerichtet".
Nach der Behebung von ein paar kleineren Synchronisierungsproblemen einzelner Dateien liefs dann.
 
Anzeige
Oben