Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was ist Embedded Lockdown Manage ?

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, habe mich gerade mal wieder bisschen mit den Innenleben von meinen PC beschäftigt und fand das hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Embedded Lockdown Manager.
Habe mal drauf geklickt, aber alles in englisch.
Was ist das für ein Programm?
Danke schon mal für die Erklärung.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Hallo Uwi58..:)

Ich habe mal gesucht und die nachfolgenden Infos gefunden,
und vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage.

Embedded Lockdown Manager


Hinweis:
Dieses Feature wird hauptsächlich von OEMs und IT-Administratoren verwendet.

Funktionsweise dieses Features:

Embedded Lockdown Manager (ELM) ist ein Snap-In zur Anwendung Microsoft Management Console (MMC). ELM bietet OEMs und Systemadministratoren eine benutzerfreundliche UI zur Konfiguration bestimmter Sperrfunktionen – Dialogfilter, Unified Write Filter, Shell Launcher und Tastaturfilter – auf einem Windows Embedded 8.1 Industry-Gerät. Der Embedded Lockdown Manager erkennt automatisch, welche Sperrfunktion auf einem eingebetteten Gerät besteht, und zeigt nur Konfigurierungsoptionen für diese Funktionen an. IT-Administratoren können ELM direkt auf einem Windows Embedded 8.1 Industry-Gerät verwenden, wenn es vom OEM als Feature in einem benutzerdefinierten Image eingebunden wurde, oder Administratoren können es über einen Windows-Desktop- oder Windows-Server-Computer verwenden, um ein Windows Embedded 8.1 Industry-Gerät remote zu konfigurieren.
Quelle und weiterlesen >>> Microsoft Privacy Statement
 
Hallo Alte Seele :) , Danke für deine Erklärung. Dachte schon Wunder an was ich mir da "aufgeladen" habe. Da ich den änglischen nicht mächtig bin, lasse ich die Einstellung ruhen.
Schönen Tag wünscht Uwi58
 
Anzeige
Oben