Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Bootmenü ändern

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hey leute,

erstmal hi, bin neu hier ;)
ähm sry für den "aussagekräftigen" topicname, aber ich hab kp, wie ichs nennen soll.


also zu meinem prob. ich hab windows 8 x64 aufm laptop gehabt. hab nun 8.1 iso auf ne bootbare externe hdd gemacht und von dort aus drüberinstalliert.
habs nun aktiviert und hab jetzt im insgesamten win8.1 pro with media center x64.

daten vom windows.old ordner hab ich recovered und den ordner gelöscht. auserdem hab ich bei msconfig unter start nur noch das aktuelle os als startparameter drinne. trotzdem bootet es ins boot menü, wo ich 3sek zeit hab win 8.1 oder "ältere" versionen oder sowas auswählen kann.

ich will das weg haben, dass es ganz normal ins win 8.1 bootet. kann mir da jemand helfen?


vielen dank :)



mfg
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Bist du dir sicher das du die alten Einträge bei "Start" gelöscht hast und mit Übernehmen damit geändert hast ? ;)

Starte mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und diesen Befehl ( bcdedit /v ) ausführen, danach mit Snippingtool ein Bild hier bringen ! ;)


Gruß :)
 
Eingabeaufforderung als Admin starten und "bcdedit" eingeben.
Es werden dir zwei "Windows-Startladeprogramm" einträge angezeigt.
Das aktuell gestartete Betriebssystem wird dir bei Bezeichner mit
Bezeichner {current} und das andere mit
Bezeichner {b32177b7-f876-11e3-9cad-c3645f6b51f1} angezeigt.
Zum löschen gibst du
Bcdedit /delete {b32177b7-f876-11e3-9cad-c3645f6b51f1} ein.
Wobei du die rot gekennzeichnete GUID mit der dir angezeigten GUID ersetzt.
 
ok mit bcdedit gings :) da war iwie der zweite eintrag auf der zweiten partition...


ja, schon klar. wäre besser gewesen, aber als ich grad anfangen wollte kam meine freundin und sagte dass sie evntl noch daten hat, dann hab ich halt drüberinstalliert ;)


naja nu gehts. dankeee :D
 
Anzeige
Oben