Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenverbrauch

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich bin über WLAN eines Mitbewohners mit meinem Laptop im Netz. Wie kann ich den monatlichen Verbrauch bzw Bedarf meines persönlichen Surfverhaltens unter Win 8.1 erkennen?
An die Fritzbox komme ich nicht ran. Der Mitbewohner hat mir den Zugang fürs WLAN genehmigt und ist für längere Zeit nicht anwesend. Ich möchte mir einen eigenen Empfangsstick zulegen, falls er seinen Anschluß abmeldet. Dafür möchte ich meinen Datenverbrauch wissen.


Grüße
 
Anzeige

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 162
Das funktioniert auch bei nur WLAN-Nutzung?
Kann man Network Usage-App für Windows auch auf GB umstellen, wenn ja wie? Ich habe mir jetzt die App installiert, kann aber dort nichts finden.
 
In den Einstellungen der App (WIN+C drücken und Einstellungen wählen) kann man auf GB umstellen. Ausserdem prankt links oben das Listenfeld "Profil", in dem der Name der Netzwerkverbindung steht. Vielleicht ganz einfach mal intuitiv in dieses Feld klicken.
 
In den Einstellungen hat es funktioniert, im Profil ist es mir nicht gelungen. Kann auch ein längerer zurückliegender Zeitraum angezeigt werden?
Danke
 
Geht wohl nur für 3 Monate bei "Network Usage"??

damit es unter Win 8.1 läuft im Kompatibilitätsmodus installiert werden.

FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor

wie funktioniert das denn? Ich bekomme "NetSpeedMonitor" nicht installiert.
 
wie funktioniert das denn? Ich bekomme "NetSpeedMonitor" nicht installiert.

Mit der rechten Maustaste auf die zu installierende Datei klicken, weiter siehe Bild.

Kompa.jpg
Danach auf Programm testen klicken.
Problembehandlung bei der Programmkompatibilität.jpg

Nach der Installation mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und bei Symbolleisten/NetSpeedmonitor einen Haken machen.
Datenverbrauch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit der Datenverbrauchsanzeige komme ich so einigermaßen klar. Nach Auskunft von 1&1 können bei mir 17 kBit/s womit kann ich diese messen oder geht das nur vom Anbieter zZt noch Tele.....?
 
Anzeige
Oben