Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemwiederherstellung Kaputt

Einrudelgurken

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

Auf meinem Acer Aspire E1-571G ist eine versteckte Systemwiederherstellungspartition. Jedoch sagt Widows bei jeglichen Systemwiederherstellungsversuchen(Sei es Refresh oder Werkseinstellung) Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden.

sfc/scannow hat beschädigte Dateien gefunden einige davon konnten nicht repariert werden.

Ich habe von Acer kein Installationsmedium bekommen.

Kann mir jemand helfen.
Wenn ich das cbs.log hier reinstellen soll bitte bescheid geben.
Ich kann das irgendwie nicht interpretieren.

Mfg Mirko
 
Anzeige
Hallo Einrudelgurken..:)

sfc/scannow hat beschädigte Dateien gefunden einige davon konnten nicht repariert werden.

Falls noch nicht gemacht dann lasse mal sfc/scannow ein paar mal drüber laufen, es kann schon mal vorkommen das beschädigte Dateien nicht mit einem Durchlauf zu reparieren sind,
das ganze als Admin ausführen.

Was cbs.log angeht da muss ich passen, da wird dir aber bestimmt noch wer einen Tipp zu geben.
 
Schau mal im Handbuch nach, dort müsste drinstehen wie du den Laptop wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
 
Der Handbuchtipp bringt leider nichts. Denn Systemeigene Programme wie Acer Recovery u. Acer Backup Manager finden auch nichts (bzw. eine leere E:partition die mir sonst nur in der Datenträgerverwaltung ohne Laufwerksbuchstabe angezeigt wird) oder starten die windowseigenen Mittel.

sfc/scannow wurde ca. 3 mal durchgeführt.
Muss ich dafür das arbeiten am PC komplett lassen?
Oder kann ich weiter mit dem Browser Lösungen suhen, denn sonst muss ich es noch 3 mal ohne Aktivitäten duchlaufen lassen.

Wie oft sollte ich denn die Hoffnung in Scannow stecken maximal?
 
Hallo, schau doch mal ob du ein Programm mit Namen "eRecovery" auf dem System hast, wenn ja starten und auf Werkseinstellung rücksetzen ! ;)

Oder beim Start ALT+F10 oder nur F10 drücken !:)

Gruß :)
 
Das ist die Datenträgerverwaltung
Datenträgerverwaltung.png

Acer Recovery Management sagt Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden.Wiederherst.png
Und wenn ich jetzt eine Werkseinstellungsicherung machen würde zeigt er erstRecovery.png
und weil ich da auch keinen Haken bei dem Graugeschriebenem setzen kann kommt dannRecovery nach weiter.png

Hoffe das war verständlich.
 
Ich sehe eine Wiederherstellungspartition mit ca. 16 GB. Anscheinend ist da was verstellt.

Nimm eine Live CD und versuche alle Dateien von dieser Wiederherstellungspartition in einen Ordner auf einem USB Stick oder auf die Festplatte zu kopieren. Man könnte auch der Partition einen Laufwerksbuchstaben geben und dann die Dateien kopieren. Abschließend den Buchstaben wieder entfernen.
 
Ich wollte der Partition einen namen geben aber wenn ich rechtsklick drauf mache erscheint nur "Hilfe"

Die Partition scheint auch leer zu sein was eigentlich gar nicht sein kann. Ich hab jedenfalls nich dran rumgefrickelt.
Schauen wir mal was ubcd sagt werd mal live cd versuchen.
 
Ups - da hätte ich genauer schauen sollen - steht eh 100% frei

Sorry - damit ist ja erklärt, warum Recovery nicht funktioniert.

Wer hat wann das gelöscht ?
 
Hallo,
Die Partition scheint auch leer zu sein

Diese Partition ist sicherlich nicht leer, nur die Datenträgerverwaltung kann nicht mal die eigenen System erstellten Spezial-Partitionen richtig lesen und interpretieren , dort steht immer 100% frei ! :cry:
Nimm einen Partitions-Manager dort wird alles richtig angezeigt ! ;)

Gruß :)
 
Bilder von der Datenträgerverwltung usw. kann er machen.
Da funktioniert doch Windows noch.

Was möchte er denn wissen?

Wie man einen Recovery Bootstick inkl. Recovery Partition erstellt.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
Oder ob das auch alles mit dem Recovery Management geht?
Einen Stick der groß genug ist braucht er auf jeden Fall.

Ich habe von Acer kein Installationsmedium bekommen
Oder wie man an ein normales Windows8.1 Installtionsmedium kommt?
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/80956-windows-8-1-iso-mit-update-microsoft.html
 
Weil er sich kein, noch kein Recovery Boot Stick gemacht hat.

Oder halt nicht oder noch nicht so vorgegangen ist wie es Acer bei Windows 8 vorschreibt.

Da gibt es ja je nach Hersteller zig andere vorgaben.

Von mit Windows Boardmitteln einen Stick selbst erstellen oder mit einem Hersteller Tool,
bis über bestimmte Tasten Kombinationen, Bios Einstellung, oder eine bestimmten extra Knopf am Laptop drücken.

Von allein geht meine Wiederherstellung Partition auch nicht.
 
Bin jetzt auf der Live CDBildschirmfoto vom 2015-02-10 15:48:05.png
Die Push Button Reset Festplatte ist gefüllt mit 14 Gb hab es kopiert auf eine mobile ntfs Festplatte.

Wie geh ich dann weiter vor?
@Hansjorg71 du hast mich verstanden
@Terrier Würde es dich nicht stören wenn scannow sagt das was nicht stimmt? Ich hab Angst um meine Systemintegrität. Wieso sind Systemdateien beschädigt? Sowas mag ich halt nicht tolerieren oder muss ich das??
 
@Terrier Ich würde wenn dann eine Recovery Partition haben wollen aber die gibts ja schon.
Nein, du würdest die vorhandene Recovery Partition auf eine USB Stichk sichern.
Der sollte dann bootfähig sein und dann kann man Windows damit in den Auslieferungszustand versetzen.
Zumindest wenn die Recovery Partition nicht beschädigt ist.

Wie du ansonsten die Recovery Partition aktivieren kannst, von Windows aus, vom Bios aus usw. kann ich dir nicht sagen.
Wenn sie dann wirklich intakt ist.
Dafür muss man selbst die Hardware haben.

Was dir das nun mit der live CD bringen soll, frage ich mich allerdings auch.
DVD oder Stick selbst bootfähig basteln?
Das macht Winbows 8.1 mitlerweile mit 2 Klicks.
 
Stick eingesteckt (der groß genug ist?
Eventuell kann man dann erst das Häkchen setzen.
Alles habe ich auch nicht im Kopf.

Ist der Screen vom Hersteller Tool ?
Mal die Windows Möglichkleit versuchen siehe meinen Link zum 2. mal
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
2. Wiederherstellungspartition mitkopieren
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei “Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk” gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installierne könnt! Falls Ihr das System allerdings per DVD auf einer frischen Partition installiert habt und es nicht vorinstalliert wart, steht diese Funktion nicht zur Verfügung. In diesem Fall braucht Ihr später die Windows-DVD oder einen entsprechenden USB-Stick, falls Ihr Windows 8 auffrischen möchtet.
Ansónsten wird in der Anleitung ja gesagt:
Wenn man da kein Häkchen setzen kann, ist keine Wiederherstellung Partition vorhanden.
Also wird deine Partition dann defekt sein und nicht erkannt. Weder von Acer Tool noch von Windows.
Oder es gibt einen anderen Trick bei Acer zum aktivieren der Partition.
 
Ich bin zu dem Schluss gekommen da das wohl alles bei dem Upgrade auf 8.1 zerschossen wurde.
Bleibt aber immernoch offen warum scannow beschädigte Systemdateien hat.
Ein cleanes Windows kann ich erstellen dafür sind deine Links gedacht Terrier.
Aber der Auslieferungszustand mit den Acer Programmen und Treibern wird so nicht wieder herzustellen sein.
 
Anzeige
Oben