Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
Danke Übersicht24Danke
Thema: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen Hallo liebes Forum, ich habe seit rund einem Monat folgendes Problem : Nachdem ich mir ein neues Mainboard ( Asus ...
  1. #1
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit rund einem Monat folgendes Problem :

    Nachdem ich mir ein neues Mainboard ( Asus B85M-G ) und einen neun Prozessor gekauft hatte ( Intel Xeon E3 ) ,ist das Problem aufgetreten, dass ich nun im Stunden Takt das Problem habe, das mein Bildschirm " einfriert ", das heißt, dass er nicht abstürzt, sondern das ich nichts mehr machen kann, sich nicht nichts mehr Bewegt und ich ihn Ausschalten muss per Knopf.

    Als erstes habe ich also den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft. Nach 19 Stunden und 25 durch läufen, habe ich es beendet und gesagt nein der ist es nicht.

    Also konnte es nur noch an der Festplatte liegen, so die Vermutung, also habe ich mir eine neue gekauft. War sowieso fällig, da meine alte schon alt ist.

    Nun besteht das Problem trotz der neuen Festplatte immernoch. Treiber sollten alle auf dem aktuellsten Stand sein. Sind frisch aus dem Internet runtergeladen.

    Nun ich bekomme folgende Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt :

    Ereignis-ID 1101 : Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
    Ereignis-ID 219 : Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2.

    Das sind die beiden Fehler, die nach jeden solchen Crash auftreten. Nun habe ich gelesen, das es auch das Netzteil sein könnte ?

    Zu meinem System :

    Netzteil : Seasonic 520 Watt ( Keine genauen Information )
    Mainboard : Asus B85M-G
    Prozessor : Intel Xeon E3
    Grafikkarte : Sapphire R9 280X 2GB
    Arbeitsspeicher : 4x 2 GB Team Group Elite 1333 Dimm DDr3 PC3 10700 DDR3-1334
    Festplatte : 1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


    Hat wer eine Idee wodran es liegen könnte ?
    Der Fehler tritt im übrigen ebenfalls mit Windows 7 auf. Liegt also nicht am System.

    MfG
    Benjamin / Kinglibero

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Netzteil könnte ein guter Tip sein - https://www.alternate.at/Seasonic/S1...product/143539

    ...750 Watt Power Supply is required....
    SAPPHIRE DUAL-X R9 280X 3GB GDDR5 OC (UEFI)
    Prüfe auch die BIOS Version

    http://support.asus.com/Download.asp...85M-G&p=1&s=45

    Und auch die RAM-Kompatibilität.

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Hallo kinglibero.

    Bitte den Chipsatreiber und das BIOS aktualisieren!
    Das Gerät, wessen Treiber nicht geladen werden kann, ist das Festplattenlaufwerk.
    Das Problem wird dadurch erzeugt, dass der Datenträger ausfällt (Interrupt-Fehler) und das Puffern unterbrochen wird, wodurch das Betriebssystem einfriert.

    Als Fehlerquelle kann auf das Mainboard geschlossen werden, oder auf den Haswell-Prozessor.
    Problem beim Win8.1 Schnellstart mit kompletter Haswell Mainboard Serie

  4. #4
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Vielen Dank für die beiden Antworten

    Ich habe mal beides neuinstalliert. Sprich Chipsatz und Bios. Nachdem ich den Pc neugestartet hatte ging er zunächst einmal nicht mehr an, ich habe dann probiert ihn ohne Festplatte laufen zu lassen, hatte nich funktioniert. Danach der Arbeitsspeicher, wo ich gemerkt habe, das der 1 Slot alleine nicht geht, allerdings ab den 2 Slot bis zum 4. geht es wieder. Solange ich also den 1 Riegel nicht zuerst einstecke ging er wieder.

    Evtl. ein Defekt ? Muss ja eigentlich

    #Edit : Fehler mit Driver\WUDFRd bleibt allerdings bestehen .
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Bitte Bild vom Gerätemanager. Danke.

    Minidumps wird es ja keine geben. Oder ?

  6. #6
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Bild 1-uogfhd5.png
    Bild 2-6elr8uv.png
    Bild 3-zn0gtew.png

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Zitat Zitat von kinglibero Beitrag anzeigen
    Danach der Arbeitsspeicher, wo ich gemerkt habe, das der 1 Slot alleine nicht geht, allerdings ab den 2 Slot bis zum 4. geht es wieder. Solange ich also den 1 Riegel nicht zuerst einstecke ging er wieder.

    Evtl. ein Defekt ? Muss ja eigentlich
    Kann, muss aber nicht. Kann auch festsitzender Staub an mindestens einem Kontakt von Steckplatz #1 sein.

    Chacke das mal wie folgt!
    Bitte mit dem Mund ganz nah an den Sockel gehen und kräftig von oben nach unten durchpusten, um die Verteilung von Dreck auf ein Minimum zu reduzieren, um den Effekt der Reinigung zu verstärken und um nicht zu viel Dreck in die Kehle aufzunehmen und ihn so wenig wie möglich einzuatmen. Am besten fährst Du zuvor gründlich mit einer Zahnbürste durch den gesamten Sockel, um den festsitzenden Feinstaub zu lösen. Halte dabei die anderen drei DIMMs geschlossen, bspw. mit einem eingesteckten Speichermodul, damit sich der gelockerte Dreck darin nicht niederlässt. Du kannst natürlich auch etwas wie ein Luftkompressor oder eine speziell für die Reinigung des PC gedachte Luftsprüdose zur Verwendung nehmen, wenn Du denn so etwas zur Hand hast.

    Ist der Steckplatz #1 zuvor jemals in Betrieb genommen worden?

  8. #8
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Mache ich mal, wenn ich Zeit dafür haben. In einer Stunde ca.

    Nein. Das Mainboard ist bei mir erst seit ca. 3 Wochen und war auch nicht genutzt, kam also frisch vom Händler. Der Sockel wurde eingebaut und dann erstmal nicht mehr ausgebaut.

    MfG
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Den Sockel alias das Mainboard hattest Du eigenhändig eingebaut?
    Ich weiß zwar nicht, in welcher Häufigkeit der Fehler eintritt, aber baue das Mainboard mal aus, lege es auf die gepolsterte und antistatische Unterlage, welche ab Kauf dem Mainboard beigelegen hat und schließe nur die wichtigen Komponenten an, welche für die reibungslose Trocken-Inbetriebnahme erforderlich sind, also das Netzteil, der Arbeitsspeicher, die Tastatur sowie die Maus, der Datenträger mit dem Betriebssystem und die Grafikkarte (Die Grafikkarte gehört normalerweise nicht dazu, doch weder das Mainboard noch der Prozessor verfügen über eine integrierte Grafikeinheit.).

    Durch den Wegfall von dem Gehäuse kann festgestellt werden, ob ein Problem mit der Elektrostatik besteht, oder ob das Mainboard einer Spannung (der Verzug des PCB) ausgesetzt ist.

    Den Arbeitsspeicher erwähne ich bewusst als Letztes nochmals, weil der im Fall des Weiterbestehen des Fehlers nachfolgend einzeln zu je Speichermodul in verschiedenen Steckplätzen zum Einsatz kommt.

    Nachdem all das nichts erbracht hat, setzen wir uns um die Wahrscheinlichkeit der Intel - Haswell-Problematik gezielt auseinander.
    kinglibero bedankt sich.

  10. #10
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Ja hatte ich eigenhändig eingebaut. Denke aber kaum das es an der Elektrostatik liegt, da ich vorher bereits ein anderes Mainboard in das Gehäuse eingebaut hatte ( Das Alte Mainboard ). Da ist der Fehler nicht aufgetreten. Sprich er ist erst mit einbau des Mainboards und dem Prozessor eingetreten.
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Anderes Mainboard - neue Sitten.

    Spaß beiseite; so etwas passiert mir auch gelegentlich nach dem Mainboard - Wechsel in denselben Tower. Da steckt man nicht drin.
    kinglibero bedankt sich.

  12. #12
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Ich werde es mal so machen wie du gesagt hast. Momentan läuft er noch stabil nach den Updates. Also lasse ich ihn erstmal laufen und Forder ihn ein bisschen. Sollte er abstürzen ist er ja eh gleich aus, dann kann ich das große bauen beginnen

    MfG
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Ist das jetzt ein Glücksmoment, oder hat es zuvor solch eine gute laufende Phase hin und wieder gegeben?

  14. #14
    kinglibero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Naja er läuft meistens bis ich ihn Forder. In Form von Aufnahmen, Streaming, Rendering oder allegemein Gaming.
    KnSN bedankt sich.

  15. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 8.1 Problem mit Bluescreens und Abstürzen

    Zitat Zitat von kinglibero Beitrag anzeigen
    Danach der Arbeitsspeicher, wo ich gemerkt habe, das der 1 Slot alleine nicht geht, allerdings ab den 2 Slot bis zum 4. geht es wieder. Solange ich also den 1 Riegel nicht zuerst einstecke ging er wieder.

    Evtl. ein Defekt ? Muss ja eigentlich
    Das alleine würde ich schon für einen Garantieaustausch her nehmen.
    kinglibero bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Erneutes Auftreten von Abstürzen/Bluescreens nach PC Formatierung
    Von FragenFrager14 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 21:57
  2. Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens
    Von kaisersiemens im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 16:57
  3. Bluescreens mit bekannten hal.dll und ntoskrnl.exe
    Von moetzi2004 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 12:31
  4. System: Dualboot Problem mit Windows 7 und XP
    Von wolfgang1983 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:24
  5. Frage: Treiber Problem mit Windows 7 und Wlan
    Von begga im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163