Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Pro verträgt kein Energiesparmodus

deepolli

kennt sich schon aus
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem seid ich gestern Win8 Pro installiert habe. Das äußert sich folgendermaßen:

Wenn der Rechner in den Ruhemodus geht stürzt er ab, lässt sich aber trotzdem "wecken" mit einem Smiley, der nach unten gezogene Mundwinkel hat und der Meldung, dass es Probleme gab und einer Überprüfung und der Fehlermeldung "Kernel_Data_Inpage_Error"
Dann startet er neu und folgende Meldung kommt und dass man diesen Problembericht an MS senden könne:

C.\windows\minidump\021715-15468-01.dmp
C.\Users\Oliver\AppData\Local\Temp\WER-108921-0.sysdata.xml
C:\Windows\MEMORY.DMP

Ich habe folgende Sachen verbaut und alles lief unter Win7 immer Problemlos:

ASRock X79 Extreme4
i7 3820
12 GB RAM
Crucial SSD 240GB
1TB HDD

Ich habe alle Treiber installiert, die ich finden konnte und im Hardwaremanager ist nirgendwo ein Ausrufezeichen oder sonstiges! Habe auch gerade 122 Updates gefahren. Aber gerade wieder das gleiche Problem. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • win8-absturz.jpg
    win8-absturz.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win8Pro verträgt kein Energiesparmodus

Wenn dein Screen Windows 8 zeigt,dann hast du sicher so etwas wie "Classic Shell "oder ein ähnliches Tool installiert,wie ich am vorhandenen Startmenue sehe. Versuche es mal Ohne,dann funktioniert der Laden vielleicht
Charles

Nachtrag am Rande: Hast du schon ins Auge gefasst auf Windows 8.1.1 zu aktualisieren? Da hat Microsoft enorm viele Verbesserungen eingebaut gegenüber Win 8. !
 
AW: Win8Pro verträgt kein Energiesparmodus

Habe heute Nacht auf 8.1 aktualisiert, nun warte ich ab was passiert! Bis jetzt noch keinen Absturz :) Warte ich jetzt einfach mal ab, was passiert. Trotzdem schon einmal Danke für Deine Antwort. Falls es sich nicht geändert hat werde ich Classic Shell deinstallieren.

Viele Grüße
Oliver
 
Nach upgrade auf 8.1 ist alles gut und nichts stürzt mehr ab...trotzdem Danke für die Antwort!

Viele Grüße
Oliver
 
Anzeige
Oben