Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8.1 Small Screen Touch: Welche ISO?

ByteVoyager

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe ein extrem nerviges Problem. Ich habe mir einen Packard Bell Easynote gekauft, auf dem war Windows 8.1 x64 installiert. Weil ich lieber eine Nacktinstallation haben wollte, hab ich das auch getan. Problem: Der Product-Key der beim Laptop dabei war wird nicht angenommen. Es handelt sich um einen Product-Key für Windows 8.1 Small Screen Touch with Office 2013 Home & Student.

Ich habe versucht die normale Windows 8.1 ISO 64 Bit zu installieren. Ist das die falsche ISO? Welche soll ich dafür verwenden. Hoffe man kann mir da helfen.

Liebe Grüße.
 
Anzeige
Hallo TheBlackjacky1,

Jop, könnte so ähnlich sein wie Windows 8.1 w/ Bing nur halt für Geräte unter 12 Zoll (Small Screen Touch; SST ist nur der Name den MS für das 'Lizenzprogramm' genommen hat). Dann gibt's keine passende Isos für Privatanwender, dann musste schauen, ob du (gegen Geld) Datenträger vom Hersteller bekommen kannst. Oder Einschicken dass die dir das System neu draufziehen, denn in den Zeiten mit den ganzen "OEM-only" Versionen ist das 'Nacktmachen' leider keine Option mehr. Find' ich schade.

Welche ISO hast du denn genau versucht? Hast du ne W8.1 PRO Iso versucht oder eine W8.1 (ich nenne sie) CORE (also die normale ohne Zusatz)?

Evtl. könnte die noch klappen, wenn du die CORE noch nicht versucht hast...

MFG
 
Hallo, teste doch mal den Key mit diesem Tool ! ;)

The Ultimate PID Checker - Download - CHIP

Sollte dort "Core Conected" (Bing) aufgeführt sein ! :)
bing-key.PNG

Gruß :)
 
Anzeige
Oben