Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sound Probleme unter Windows 8

MED-MEDIA

treuer Stammgast
Der Ton macht Probleme:
Mein Ton beim TOSHIBA Laptop ist überraschend viel leiser geworden: Selbst wenn ich bei iTunes die Lautstärke anhebe, ist es so leise, dass man es kaum versteht! Was soll ich tun???
Alles ist auf "MAX" gedreht, nützt aber nix. Und einen Hörsturz hatte ich ja auch nicht ... .
 
Anzeige
Hallo MED-MEDIA
Ich habe auch ein Toshiba (Satellite) Notebook,aber diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen,weil da zuwenig Info's von dir kommen. Hast du vor dem Fehler etwas spezielles gemacht,runtergeladen oder etwas mit einem Tuningtool bereinigt? Wenn nicht.schau mal im Gerätemanager,ob da gelbe Ausrufezeichen sind. Toshiba benutzt hauptsächlich diesen Audiodriver den es auf der Supportseite zum Download gibt.Wenn dieser IDT Audio Codex in deinem Grätemanager vorhanden ist,dann klick dort rechts drauf und dann Update. Vielleicht hilfts! Gruss Charles
 

Anhänge

  • audio.PNG
    audio.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 227
  • audio2.PNG
    audio2.PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 285
Nein, nein, ein Tuningtool etc.
Es erscheinen, immer noch, "AMD High Defintion Audio Device" und "Realtek High Definition Audio". Sonst nichts. Alles da O.K
 
Ja ok,das ist es dann nicht Treiber für Window 8.1 auch drauf.Da gibt es einen Einstellung,bei der Windows den Sound reduziert bei einer aktiven Tel. - oder wohl auch skype Verbindung.Aber,dann wäre es ja nur temporär so.
Ich hatte ja auch mal den Realthek drauf. Dort auf dem Controlpanel kann man ziemlich viel einstellen und umstellen. Wenn ich ab und zu damit gespielt hab hat es je nach dem beschissen, schrill oder dumpf geklungen. Hast du dieses Control Panel schon mal kontrolliert?
 

Anhänge

  • sou.PNG
    sou.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 231
Error-Sound-2.PNG

Ja, das Problem gab es, wenn BRIA4 als Softphone an war: Ist nun aus!
Und diese Einstellungen hier habe ich leider so nicht. Scheint sich auf manche Filme zu beschränken, die in iTunes laufen: Trotz Anhebung von 100% in den Optionen ist es arg leise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZU viel des Aufwandes! Man kann auch die Hilfe/Problembehandlung eines SoftPhones benutzen: Danach ist es O.K.!
Ist kein Hardwaredefekt. Die Lautstärke scheint nur bei best. Filmen so gering zu sein,- es gibt "lautere", wenn es auch immer noch nicht wirklich LAUT oder gar zu laut ist.
 
Anzeige
Oben