Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows8 - erst Bluescreen, dann kein hochfahren mehr

krokolady

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

nun benötige ich auch mal Hilfe.....

Hab auf meinem Laptop Windows8.
Gestern zeigte er mir plötzlich "mittendrin" dreimal einen Bluescreen...also den traurigen Smilie....hatte schnell Bild von der dort aufgeführten Fehlermeldung gemacht...einmal hiess es
PFN_LIST_CORUPT
und zwei mal NTFS_FILE_SYSTEM

Nach dem dritten Bluescreen fuhr er halt runter - aber seitdem nicht mehr hoch.

Entweder bleibt es dunkel, oder es startet mit "Apps werden installiert".....wo er dann eine Zeit lang arbeitet.....danach die Meldung "Los geht`s" und danach wird es entweder einfach dunkel, oder es kommt der blaue Bildschirm wo oben steht
"Bitte warten"....links steht "Erleichterte Bedienung" und unten der Button "Abrrechen" - dieser reagiert aber nicht......meist geht es dann gar nicht mehr weiter, hängt sich da also auf, oder es wird auch wieder einfach nur dunkel.


Hab schon versucht beim booten F8 und Shift zu drücken, aber da wird null drauf reagiert.

Bin jetzt nun ehrlich gesagt etwas hilflos und weiss nicht mehr was ich nun tun soll.
Ich weiss das ich das Windows8 auf der FP habe in einer extra Partition, aber da komme ich ja nicht dran.
Ansonsten habe ich nichts was ich zum booten nutzen könnte.

Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.....

Bye Sylke
 
Anzeige
Anzeige
Oben