Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer Desktop

Pilo

Neuling
Hallo liebe Windows 8.1 Freunde,
möchte einmal einen Wunsch äußern den ich selber nicht lösen kann.
Ich möchte von meinen Desktop der mit vielen Icon (zu viele) bestückt ist ein Icon drücken, mit dem ich einen neuen Hintergrund öffnen kann und die Programme themen bezogen eingeben kann.
Ist soetwas möglich ?

Viele nette Grüße von Neuling Pilo
 
Anzeige
Hallo Pilo
Herzlich willkommen im Forum :)
Du könntest dir z. B. auf dem Desktop themenbezogene Ordner anlegen und dann in diese die Verknüpfungen entsprechend einsortieren.
Gruß
gial
 
:) Hallo gial vielen Dank für Deine Nachricht, aber kannst Du mir auch veraten wie das geht ?

Gruß
Pilo
 
Rechtsklick auf Desktop > Neu > Ordner. Ordnernamen vergeben. Verknüpfungen in Ordner verschieben. Das mit allen deinen Themen wiederholen. Fertig.
 
Hallo gial, das kenne ich, ich wollte aber mit einem Klick auf auf Icon einen Neuen Desktop mit einen Neuen Hintergrund für ein Neues Thema.
Sonst habe ich zu viele Icons.
Wenn so etwas machbar ist, müßte eigentlich ?
Gruß
Pilo
 
Hallo Terrier,
Habe gerade mit Deinem Hinweis ein Neues Benutzerkonto erfolgreich angelegt, entspricht aber nicht das was ich möchte.
Ich möchte auf meinem Desktop ein Icon drücken und ein leerer Desktop ohne Icon soll sich öffnen, den ich dann nach meinen Vorstellungen mit Neuen Icons bestücken kann. Um verschiedene Programmrichtungen zu haben.
Ist so etwas möglich ?

Gruß
Pilo
 
Das ist bei Windows 8.1 mit Bordmitteln schlicht nicht möglich - erst ab Windows 10 wird das vom System ermöglicht.
 
habe mir schon gedacht das du es anders möchtest.
Aber das leben ist kein Wunschkonzert.
Neuer Desktop= Neues Benutzerkonto.
Ansonsten gibt es keinen neuen Desktop.
Egal ob du nun eine Icon drücken willst oder irgendetwas anderes klicken möchtest.
Ich möchte gerne Hokuspokus sagen und überhaupt nichts mehr anklicken müssen.
Klappt auch nicht.
Ps:
Oder ich verstehe immer noch nicht was du willst, dann werde ich das aber wohl nie verstehen.
 
Hallo Rottendam
Ob Microsoft zu dumm ist,das kann jeder sehen wie er will.
Da "Systernals" und damit das Desktop Tool aus deinem ersten Link,aber auch längst zu einem Microsofttool geworden ist,kann man sagen.das Problem kann "innerbetrieblich" gelöstwerden!
Microsoft kann ja nicht auf alle der kleinen Wünsche von Minderheiten eingehen.
Nun in Windows 10 ist es ja nun integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sagen ich allen besten Dank, und warten auf Windows 10.
Werde einmal das Tool von Rottendam mir zu Gemüte führen, denn genau das ist es was ich meine.
Danke noch einmal " Mister Rottendam "

Gruß
Pilo
 
Hallo,
habe das Tool Dexpot was Rottendam schrieb mir heruntergeladen und muß sagen, genau was ich suchte.
Danke nochmal an alle für die Unterstützung. Die Sache ist zu Ende.

Gruß
Pilo:funny
 
Anzeige
Oben