Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 installieren

discipuli

gehört zum Inventar
Windows8.1-KB2919355-x64-Install.msu
diese bringt die Meldung:
Kb2919355 Ist schon auf dem Computer installiert
wen ich aber Winver eingebe kommt 8.0 Version 6.3 Build 9600
wie kann das seine
Discipuli
 
Anzeige
AW: win 8.1 installieren

@discipuli
Das stimmt doch, die Build Nr. sagt eindeutig, dass es sich um Windows 8.1 handelt.
 
AW: win 8.1 installieren

Macht es einen Unterschied ver oder winver einzugeben
Ver alleine ruft die vollständige Computerverwaltung auf
Dort finde ich nicht die Version
Discipuli
 
AW: Windows 8.1 installieren ein längerer Text mit der Bitte um besondere Antwort

Diese Softwarefirma will sich am Mittwoch bei mir melden. Dann berichte ich.

Mal ganz grundsätzlich
aus meiner bescheidenen Sicht gibt es zwei Ebenen.
  1. Registry
  2. Ereignisse.

Registry Einträge sind nach euren Schilderungen für das fehlerfrei Laufen von Windows unerheblich. Allerdings für installierte Programm notwendig.

Ereigniseinträge unterhalb von Verwaltung, müssen die Einträge mit Fehler doch einen Sinn haben. Dort gibt es konkrete Hinweis auf die Quelle. Außerdem gibt es bei deren Eigenschaften auch jeweils eine genaue Fehlerbeschreibung.
Diese Einträge müssen doch Sinn haben. Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft das aus Langeweile so eingerichtet hat.
Es erhebt sich die Frage. Wie kann man diese Fehler beseitigen. Anbieter sollen das nicht können, sagt ihr. Wie ich das sehe, handelt es sich immer um Windowsfehler. Warum beseitigt Microsoft die nicht mit Bordtools oder gibt es die, nur ich, keiner, kennt die Mats_xyz und anderes. Die stammen doch von MS. Wo finde ich Hinweise darauf , was die tun?
Sind die dazu ausgelegt die Ereignisfehler zu beseitigen?
Gruß
Discipuli
 
@dicipuli,
Registry Einträge sind nach euren Schilderungen für das fehlerfrei Laufen von Windows unerheblich. Allerdings für installierte Programm notwendig.

Lese mal hier ! :ROFLMAO:

Registrierungsdatenbank ? Wikipedia

(seit der ersten Version von Windows NT die zentrale hierarchische Konfigurationsdatenbank des BetriebssystemsMicrosoft Windows. Hier werden sowohl Informationen von Windows selbst als auch Informationen von Programmen gespeichert. Mit Microsoft Windows 3.1 wurde die Windows-Registry 1992 auch im Bereich der Consumer-Betriebssysteme eingeführt. Während unter den frühen Windowssystemen hauptsächlich Dateierweiterungen gespeichert wurden, handelt es sich bei der Registry seit Windows 95 und Windows NT 4.0 um eine umfassende Datenbank für die Verwaltung des Systems und aller integrierten Systemdienste und -prozesse. Das Symbol der Registrierungsdatenbank ist ein Würfel, der aus vielen kleinen Würfeln zusammengesetzt wird.)

Gruß :)
 
Danke für den Hinweis,
Es bleibt aber die Frage nach der Beseitigung der angerichteten Schäden, der in den Ereignissen dokumentiert wird.
Diese Einträge müssen doch Sinn haben. Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft das aus Langeweile so eingerichtet hat.
Kann man die beheben?

Pc-Manager schreibt, allerdings nur für die Registry, das scheint mir das tückische bei diesen Aussage zu sein.

Das Problem: Windows Fehler, beschädigte Systemdateien und Fehlermeldungen in der Windows Registry sind kritische Anzeichen eines instabilen Systems, welches durch fehlerhafte Computerwartung verursacht wird. Windows Fehlermeldungen können mächtig Ärger bereiten, den Arbeitsspeicher blockieren, die PC-Leistung verschlechtern und im schlimmsten Fall Programmabstürze und Datenverluste verursachen, wenn nicht sofort gehandelt wird.

Die Hinweise zu den Fehlern lassen mich vermuten, dass es sich um Systemdateien handelt.
Gibt es eine Liste der Systemdateien?

Entschuldigt bitte, dass ich so hartnäckig nachfrage.
Ich versuche jetzt diese Vorgänge für mich klären.
Discipuli
 
@discipuli zum besseren Verständnis:

Windows Version.jpg
 
@discipuli,
Die Hinweise zu den Fehlern lassen mich vermuten, dass es sich um Systemdateien
handelt. Gibt es eine Liste der Systemdateien?

Fehler in den Systemdateien werden damit gesucht und eventuell repariert ! ;)

Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Liste der Systemdateien gibt es sicherlich nicht aber du kannst ja mal selber die geheimsten und versteckten anschauen ! ;)

Windows: Versteckte Systemdateien anzeigen lassen

Es bleibt aber die Frage nach der Beseitigung der angerichteten Schäden, der in den Ereignissen dokumentiert wird. Diese Einträge müssen doch Sinn haben. Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft das aus Langeweile so eingerichtet hat. Kann man die beheben?

Da kann man sicher einige beheben, meistens sind falsche Berechtigungen die zu ändern sind, was aber einen erheblichen Aufwand und sehr gute Kenntnisse erfordert !:cry:
Die meisten Fehler in den Ereignissen sind Hardware + Treiber + diverse Programme bedingt ! :)

Gruß :)
 
@discipuli
Hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/85827-windows-fehler-beseitigen.html#post805157 hab ich Dir Hinweise darauf gegeben, was von den vielen Fehlern und Warnungen zu halten ist. Dabei hab ich Dir sogar eine Möglichkeit benannt, wie Du Dir gezielt nur die aktuell aufgetretenen Fehler und Warnungen extrahieren und einsehen kannst. Dein Problem ist, Du ignorierst solche Informationen - mit dem Ergebnis, dass Du aus von Dir erstellten Threads keinerlei Informations- und Erkenntnisgewinn hast.

Ich sagte dort klipp und klar, dass Windows in der Ereignisdatenbank alle Ereignisse seit seiner Installation mitgeloggt hat. Das bedeutet, dass der überwiegende Teil der Fehler, die es dort festgehalten hat, schon erledigt ist. Denn Updates, Treiberinstallationen und Fehlerbeseitigungen durch Forenhilfe haben das schon abgestellt. Die Fehlerlogs sind aber dennoch vorhanden, weil sie durch die Fehlerbeseitigung nicht gelöscht werden.

Ausserdem teilen sich die Ereignisse der Ereignisdatenbank in Informationen, Warnungen und Fehlermeldungen auf. Die Informationen kannst Du schon mal vergessen, denn das sind nur Status-Hinweise. Warnungen weisen nur darauf hin, dass etwas falsch gelaufen ist - weil Du z.B. auf einen Ordner zugreifen wolltest, den das System gesperrt hat. Also keine echten Fehler, sondern Hinweise darauf, dass etwas nicht zugelassen werden konnte und ähnliches.

Fehler, das werden die wenigsten geloggten Ereignisse sein. Die können aber auch schon auftreten, wenn Du auf ein leeres Laufwerk (Cardreader z.B.) zugreifst und Windows deshalb eine Meldung generiert. Ein sehr häufig auftretender Fehler ist der Fehler 219, der bei den meisten in der Ereignisanzeige steht. Der Grund ist hier nämlich ganz einfach ein leerer Cardreader, den Windows erkennt darin aber keinen Datenträger findet. Also ein Fehler, der eigentlich keiner ist. Ein Programmabsturz kann genauso einen Eintrag als Fehler anch sich ziehen, wie eine durch Dich bewusst abgebrochene Aktion von Windows. Ein fehlgeschlagenes Update wird ebenfalls Fehlermeldungen nach sich ziehen - obwohl der Grund oft nur der ist, dass Windows anderweitig schon Updates installiert und deswegen die Installation zurückstellen muss.

Du suchst ganz einfach Fehler, wo wahrscheinlich gar keine zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben