Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Onedrive (Skydrive startet nicht)

kimble

treuer Stammgast
Hallo,

mir ist aufgefallen das mein Onedrive nicht startet. Ich wollte 3 Bilder per email senden (per Windows Live Mail) und die wurden automatisch auf Onedrive gespeichert ob wohl ich das gar nicht wollte warum macht das email programm das? Desweiteren wollte ich auf der Metro Oberfläche die Onedrive App starten die öffnet nicht und ich werde auf den Desktop geschmissen. Was kann das sein?

Gruß
 
Anzeige
Hallo kimble und schönen Sonntag

Hast Du zurzeit nur Probleme mit OneDrive alleine, oder schließen sich auch andere Apps sofort wieder?
Wird das Symbol in der Taskleiste noch angezeigt?
Wurden vor kurzem neue Programme installiert, oder sonstige Änderungen vorgenommen? Benutzt Du Tuningtools?
 
Hallo Alpha1,

Ja ich habe nur mit Onedrive Probleme, die anderen Apps laufen, das Wolken symbol wird auch angezeigt. Es wird auch Synchronisiert (dadurch ist mir das ja aufgefallen). Tuningtools habe ich nicht installiert, ich denke mein PC ist stark genug das er sowas nicht braucht ;) Wie gesagt ich klicke auf die App in der Metro Oberfläche und da öffnet sich nichts sondern der Desktop öffnet sich.
 
Hallo kimble :)
Ich wollte 3 Bilder per email senden (per Windows Live Mail) und die wurden automatisch auf Onedrive gespeichert
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Habe Bilder in einer Mail,(WinLiveMail)auch als Anhang verschickt,bei mir wird NICHTS in Onedrive gespeichert!!
Nicht auf dem Onedrive_Ordner auf dem PC und NICHTS in der Cloud!!
In den Einstellungen ,Mail+Onedrive,ist auch nichts was man diesbezüglich einstellen könnte!!
Bei Dir ist wohl ein ganz anderes Problem der Verursacher.

ist aufgefallen das mein Onedrive nicht startet
Dann mußt Du es so einstellen das es beim Windowsstart Automatisch mitstartet!
 
@Shiran

wenn ich die Bilder im Explorer makiere und dann rechtsklick auf "Senden an - Email Empfänger" die Bilder versende dann sendet das Mail Programm auch die Bilder an die Empfänger Adresse aber die Bilder werden zusätzlich auch in Onedrive hoch geladen. Nebenbei bemerkt mein Windows Live Mail ist auch angemeldet mit meinen Microsoft Account. Aber es wurden noch nie Datein die ich per Mail sende auch in Onedrive gespeichert, wie gesagt die Datein über senden an und nicht im Mail Programm als Anhang anfügen.

Hättest du meine Artikel gelesen wüßtest du das Ondrive mit Windows mitstartet, es geht um die APP. ;)
 
Hallo kimble
WinLiveMail ist mit Onedrive verknüpft! In der E_Mail steht dann : Das die Bilder als Link gesendet werden und das die Bilder 3_Monate auf Onedrive gespeichert sind (Fotoalbum)!!
ist aufgefallen das mein Onedrive nicht startet
Das hast Du geschrieben!!
Hättest du meine Artikel gelesen wüßtest du das Ondrive mit Windows mitstartet,
Hab ich gelesen! Du schriebst aber das "Onedrive" NICHT startet!S.o.!!
App in der Metro Oberfläche und da öffnet sich nichts sondern der Desktop öffnet sich.
Das ist bei mir nicht!! Vielleicht mußt Du etwas anderes einstellen. Aber was??
 
Anzeige
Oben