Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Scrollen bei Windows 8.1 läuft von alleine

Telemekel

kennt sich schon aus
Diese Frage habe ich nirgends im Forum gefunden.
Ich scrolle mit der Maus von oben nach unten oder umgekehrt ganz normal seit ewigen Zeiten.
Seit einigen Wochen läuft es aber öfter von ganz alleine auf und ab und dorthin, wo man normalerweise die Maus führt, erscheint ein schwarzer Punkt mit einem Dreieck auf 12:10 oder 11:00. Und dieses Ding ist ungefähr 5 mm groß.
Was ist denn das? Das will ich nicht haben. Ich will ganz normal immer mit der Maus scrollen.
 
Anzeige
Nein, eine andere Maus habe ich noch nicht versucht.
Liegt meiner Meinung nicht an der Maus, da es nur bei einigen Seiten so ist und nicht generell.
 
Lasermaus ohne Mauspad Funkmaus ? Batterie betrieben oder nicht?
eine neue oder andere testen könnte das Problem einkreisen.
Taste schnelles Scrollen defekt (Mittlere Scrollen Taste defekt)

Bei mir sieht das schnelle Scrollen so aus.

maus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Funktion des Maustreibers, nennt sich je nach Hersteller "AutoScroll", "SmartScroll" oder "SmoothScroll". Möglicherweise durch kräftiges Drücken des Mausrades (Schaltfunktion) aktiviert.
 
1. Ja, es ist eine Funkmaus und batteriebetrieben.

2. Ja, dieses Zeichen ist bei mir auch wenn ich schnelles Scrollen will.

3. Aber ich habe das Problem, das es von alleine läuft, wenn ich es gar nicht will.

4. Danke für den letzten Hinweis von zappelin. Ich werde jetzt erst mal versuchen durch erneutes kräftiges Drücken des Mausrades dies abzustellen. Wenn es dann klappt, werde ich davon berichten. Muss es aber erst mal ein bis zwei Tage überwachen.

5. Andernfalls mache ich mal ein Bild davon und stelle es hier rein.

6. Vorerst vielen Dank für die freundlichen Antworten.
 
Anzeige
Oben