Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Windows Update Ton mit Realtek nur noch leise.

Nerven Olli

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe das Problem, das nach dem letzten Windows (die 8.1 Version auf Acer Laptop) mein Ton, auch bei voller Laustärke, nur noch ganz Leise ist. Natürlich habe ich als erstes den Treiber im Geräte Manager deaktivert und wieder aktivert, das hat nicht geholfen. Dann habe ich den neusten Treiber komplett neu installiert.

Ich habe schon sehr viele Sachen gelesen und vieles ausprobiert. Eingabeaufforderung als Admin powercfg -H off und natürlich wieder angemacht, um die vermutete HIBERFIL.SYS ausserkarft zusetzen.

Im Realtek HD Audio Manager kann ich aber weiterhin nur Stereo auswählen. Der Manager ist komplett auf Analog.

Ich habe dann noch ein paar völlig unnütze Dinge versucht fast alle Programme deinstalliert, weil ich dachte irgendetwas stört.
Wiederherstellungspunkt von letzter Woche durchgeführt.
PC aufgefrischt.

Alles das hat mir nur weiteren Ärger eingehandelt, weil das alles viel Zeit gekostet hat.

Nach wie vor ist der Ton nur extrem leise.

Ich habe nun als neuen Namen im Form "Nerven Olli" gewählt, weil ich echt keine Ahnung mehr habe.

Habe ich noch etwas Vergessen?
Braucht Ihr weiter Informationen?

Bitte helft mir.
Olli
 
Anzeige
Hallo Franky,

vielen Dank für Deine Hilfe, leider hatte ich damit bisher keinen Erfolg. Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen. Weiterhin kein Ton.
 
Lade die Audiotreiber für dein Acer Laptop (welcher Typ Name ist es) und Installiere den Neu.
ist der Audio Klinkenstecker Richtig in der Buchse ?
real.jpg

real1.jpg

real3.jpg

real4.jpg

real5.jpg
 
Gebe in der Suche "Sound" ein .
Wähle den Lautsprecher aus, geh auf Eigenschaften> Erweiterungen> Verbesserungen den Haken bei Lautstärkeausgleich setzen.
real666.jpg
 
Hallo ssd01,

Danke für Deine Antwort.

Es ist ein Acer Aspire E1-772G.

Zur Zeit wird bei mir nur die Analogbuchse mit LR bei der Buchseninformation angezeigt. Super beschrieben von Dir, ich kenne diese ganzen Lautsprecherdialoge aus den letzten Tagen bereits auswendig. Alles ist so eingestellt wie Du es beschreibst. Auch der Equalizer und der Lautstärkenausgleich ist angeschaltet.
Es muss der falsche Treiber sein. Im Realtek HD Audio-Manager wird bei der Lautsprecherkonfiguration nur Stereo angezeigt und ich kann die Einstellung nicht verändern.
Ich habe bereits mehrfach den Treiber neu installiert. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, sagt er mir der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Gruß
Olli
 
Schon im Mixer die Eingangspegel angeschaut? Der Hauptregler ist eigentlich gar keiner, er dient nur als Limiter für die Eingänge, die dürfen leiser, aber nicht lauter sein. Da jedes Plugin für den Browser, ja jedes Popup eine eigene Quelle darstellt, gab es da früher ein Problem, vor dem ich mich immer noch fürchte, obwohl ich es schon länger nicht mehr hatte(Werbedrücker sind ja nicht für Zurückhaltung bekannt und Popups operieren mit unsauberen Trojanertricks). Plugins können den Limiter aushebeln und Sound mit voller Lautstärke ausgeben, erst wenn man den Mixer aufruft, springt der Quellenregler unters Limit. Schlimm, wenn die Endstufe(zb der Aktivboxen) auf Maximum ist oder nicht regelbar.
Dann muß man noch die Beschränkungen bei HD Audio Ausgabe berücksichtigen, das wird entweder auf Stereo herunterskaliert oder gar nicht ausgegeben, vorauseilender Gehorsam gegenüber der Medienindustrie, der sogar ungeschütztes und privates Material betreffen kann.
 
Windows8.1 64Bit

Der Kopfhörer funktioniert und auch mit aktiven Boxen über diesen Anschluss haben ich normalen Ton in normaler Lautstärke.

Hatte früher nie Probleme, bzw. ist der Rechner erst im November gekauft und nachdem ein update von Windows ausgeliefert wurde habe ich keinen Ton mehr.
Ich installiere jetzt gleich noch einmal nach Anweisung
 
Den AC3Filter 1.62b - Download bei SOFT-WARE.NET habe ich auch mal installiert. Nach der installation haben ich einen Neustart gemacht, dann bekommt ich die Meldung das die gewünschten updateinstalltion nicht abgeschlossen werden kann und Rückgängig gemacht wird.

Dank Euch alle für die vielen Tipp und Tricks. Bin jetzt kurz davon den Rechner zum Händler zurückzugeben. Was ich nächste Woche wohl auch tun werde.

Jetzt versuche ich nochmal den Tipp von Herny. :)

Sagt getan. Doch leider.....
Ich kann unter Erweitert zwar "24 Bit, 192000 Mhz" einstellen aber eine Option OHNE STUDIOQUALITÄT habe ich gar nicht zur Auswahl.

PS: an der Stelle möchte ich mal kurz sagen das ich nicht ein völlig Ahnungsloser bin, zumindest dachte ich das bis Win 8.1. Ich habe bereits erfolgreich mit W98 und Vista geärbeitet auf der Arbeit habe ich Win 7 (was ich echt super finde) Traurig das ich nach den ganzen Tagen nicht schaffe einen Ton auf den Rechner zubringen.
 
Mit Vista und den neuen HD Audio Standards wurde alles anders, auf dem PC und im Rest der Welt(Multimedia).
 
Lade dir eine Linux Mint 13 Mate 32Bit ISO : http://downloads.sourceforge.net/linuxmintdeutsch/linuxmint-13-mate-dvd-32bit-de-20150115.iso
Oder
Linux Mint 17 : http://downloads.sourceforge.net/linuxmintdeutsch/linuxmint-17-mate-dvd-32bit-v2-de-20141209.iso
Forum Quelle http://www.linuxmintusers.de/index.php
Brenne die ISO DVD und Starte von der DVD das Linux Mint Live System, öffne Mozilla Firefox suche YouTube wähle irgendein Musikstück.
Kommt dann über die Internen Lautsprecher lauter Ton, können wir / du ein Hartware Problem ausschließen.
 
Anzeige
Oben