Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Passwort vergessen/ Wie Startreihenfolge BIOS ändern

Schmide

Vistabastler
Hallo zusammen,

ich habe den Laptop eines Bekannten (Lenovo G580) vor mir stehen, da dieser sein Windows 8 Passwort vergessen hat.

Nach kurzem googeln bin ich auf die Software PC unlocker aufmerksam geworden, also auf CD gebrannt und ab in die Kiste.

Nun mein eigentliches Problem, wie kann ich von der CD starten? Komme nicht in das BIOS um die Startreihenfolge zu ändern (ziemlich alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert).

Habe in einem Forum gelesen, dass der Lenovo G580 kein Startmenü mehr hat. (Kann das sein?) Wie kann ich dann das Passwort zurücksetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Anzeige
sorry ... aber ich glaube nicht, dass du hier eine Anleitung bekommst, wie man einen passwortgeschützten Rechner knackt ;)

in BIOS solltest du aber kommen, wenn du F2 drückst wenn beim Start das LENOVO-LOGO gezeigt wird ;)

gruß
 
Alternative zur F2 Taste die OnKey (Recovery Taste) drücken da sollte man auch ins Bios kommen. (Siehe Bild wo die endsprechende Taste rot markiert ist).
Auf Bild klicken für größere Ansicht.
1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der F2-Taste und der Recovery-Taste hat nicht funktioniert.

Habe die Festplatte in meinen Laptop gepackt und von dort aus das Passwort "gehackt" bzw. entfernt. (Start mit CD)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
Oben