Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G Drucker - kein Treiber verfügbar

BlackPearl123

Herzlich willkommen
Hallo ;)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Seit ca. 2 Wochen versuche ich nun immer wieder mein Problem zu beheben. Aber bisher leider ohne Erfolg.

Problem: Es wird zwar ein Drucker erkannt, aber egal welchen Drucker ich anschließe (egal wie neu oder alt das Modell ist) es steht kein Treiber zur Verfügung.
Erkannt werden die Geräte korrekt, aber weiter dann auch nicht.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann. Super Tablet, aber drucken wäre schon auch schön.

Liebe Grüße
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Blackpearl123 :)
um welchen Drucker handelt es sich denn
 
Hallo, und danke für die schnelle Anwort. Ich habe schon diverse Drucker probiert. u.a. "Lexmark x3400" oder "hp psc 1215 all-in-one". Aber immer die gleiche Fehlermeldung: "Kein Treiber verfügbar".
Habe mich schon gefragt ob das eine Einstellungs-Sache an meinem Tablet ist. Aber habe noch keine Option dafür gefunden. Wenn ich den entsprechenden Drucker der ja wie gesagt erkannt wird anklicke, habe ich ausschließlich die Option ihn wieder zu Löschen, obwohl ja nicht mal ein Treiber dafür zur verfügung steht.
Liebe Grüße
 
vielleicht versteh ich es ja auch einfach nicht, daher frag ich lieber noch mal nach
welchen Drucker nutzt du denn zu Hause oder im Büro?
bietet denn der hersteller dieses Drucker/s keine Treiber auf der Website an?
 
Auf diesen Seiten war ich schon und beispielsweise funktioniert auf der hp-seite kein Download mit meinem Tablet. Das heist es geht einfach nicht weiter. Der Browser läd, aber bleibt dann doch auf der Seite.(ohne Download)Ich nutze das Tablet Zuhause und Mobil.
 
Hallo,

das Tablet hat doch bestimmt OTG und ein entsprechendes Kabel.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, z. B. bei einem Freund mit normalem Rechner oder auch in einem Internetcaffe deines Vertrauens die Treiber auf einen Stick zu laden und dann den Stick per OTG-Kabel an das Tablet anzuschließen und die Software zu installieren.

Oder direkt auf die Micro-SD, die man evtl. eh im Tablet verwendet. Es gibt da einige Varianten. Welche Treiber du nutzen musst wurde dir ja oben gesagt: 32-Bit.

MFG
 
Hast du eventuell in deinem Browser das Add-on NoScript am laufen ?

rqwerqwer.jpg

sfsfs.jpg
 
Anzeige
Oben