Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht23Danke
  • 2 Post By Ponderosa
  • 3 Post By Micha45
  • 1 Post By albundy
  • 4 Post By Iskandar
  • 1 Post By albundy
  • 4 Post By Multi_OS
  • 7 Post By areiland
  • 1 Post By Uwi58
Thema: ein paar Fragen zu Windows 8.1 Hi zusammen, auch wenn das Thema Win 8.1 schon bestimmt zigmal durchgesprochen wurde. Ich habe mich gut an Win 8.1 ...
  1. #1
    albundy
    treuer Stammgast Avatar von albundy

    ein paar Fragen zu Windows 8.1

    Hi zusammen, auch wenn das Thema Win 8.1 schon bestimmt zigmal durchgesprochen wurde. Ich habe mich gut an Win 8.1 gewöhnt, möchte die nächste Zeit nichts anderes haben. Mich nervt dieses aufdringliche Gehabe um Win 10. Ich empfand diese Werberei damals bei Win 8 nicht so nervend. Letztendlich ist xp abgelaufen und es musste ein neues her. Win 8 unterscheidet sich nicht wesentlich vom xp im Explorermodus, eben moderner und flotter einfach klasse, den Kachelmodus kann man ignorieren ohne Probleme. Egal welches Medium man öffnet im web es wird massiv für Win 10 geworben, wenns doch kostenlos wäre das Update (wie lange) was soll dieser Werbeterror. Mir gefällt Win 10 gar nicht für mein Laptop, schlicht nicht akzeptabel. Ich hoffe der Support für Win 8 bleibt lange erhalten. Jeden Tag auf den div. I-Sites wird neues über Win 10 verbreitet was es alles verspricht und besser macht als das Vorgängersystem. Ich finde es unerträglich. Empfinde es als heisse Luft.

    Ich hoffe das Win 8 lange weiter besteht und gut, nun habe ich alles gesagt und freue mich weiterhin auf mein Win8 Forum.
    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win 8.1

    Windows 8.1 läuft bis, Ende des grundlegenden Supports 14. April 2018 , und erweiterten Supports 10. Januar 2023

    zu lesen Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Windows-Hilfe
    Henry E. und albundy bedanken sich.

  3. #3
    Micha45
    Gast

    AW: Win 8.1

    Ich selbst habe die Vorabversionen von Win 10 zwar nicht genutzt, aber alle, die ich kenne und sie nutzen und testen, sind begeistert.
    Das heißt, dass Microsoft anscheinend noch eine Schippe drauflegt gegenüber dem schon sehr guten Win 8.1.
    Außerdem wird das Upgrade von 7, 8(.1) auf 10 wohl für lau zu haben sein.

    Warum also nicht mit dem Fortschritt gehen?
    Henry E., albundy und Uwi58 bedanken sich.

  4. #4
    albundy
    treuer Stammgast Avatar von albundy

    AW: Win 8.1

    Tja, Fortschritt, den gehe ich mit aber ist es noch nicht zu früh was da abgeliefert wird an neuem Win10? Was zuverlässiges zu verlassen? Bin froh das der Toshiba so stabil funktioniert und das möchte ich ungern aufs Spiel setzen für welchen Nutzen. Wenn Win 8 noch fast bis 2023 einen Support hat kann ich ja in Ruhe abwarten was bis dahin noch passiert. Vielen Dank Andreas

    Uwi58 bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win 8.1

    Ich stimme ein und frage: Warum nicht mit dem Fortschritt gehen? Weil man sich an ein System,das man über längere Zeit personalisiert hat,gewöhnt hat und es nicht mehr ändern will?Gut das ist ein Argument.Allerdings,wenn alle Menschen so denken würden,so wären wir noch mit Pferdekutschen unterwegs.
    Der Unterschied zwischen Windows 7 und 8 ist sehr gravierend.Es entspricht der heutigen Zeit und den Ansprüchen und Wünschen von heute und den jungen Menschen.
    Ich bin schon Sechzig,aber ich bin trotzdem auch begeistert über diese völlig neue Welt,die sich mit Windows 10 erschliesst. Vorher fand ich,dass Windows 8.1 ein sehr gutes System ist. Ist es auch und ich war zufrieden damit. Ich hätte nicht gedacht,dass man das nun derart verbessern kann. Doch es ist geschehen
    Das an jeder Ecke darüber gesprochen wird und man überall damit konfrontiert wird,welche Webseite man auch öffnet,zeigt doch das enorme Interesse. Und es ist nicht wie damals mit Windows 8,dass alles negativ war und dieses System in der Luft zerrissen wird.
    Windows 10 lässt Kritiker und Motzer verstummen.
    Doch man darf natürlich an seinem Windows 7 und 8.1 hängen bleiben,ohne zu merken was man verpasst!
    Uwi58, areiland, jens aus B und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    albundy
    treuer Stammgast Avatar von albundy

    AW: ein paar Fragen zu Windows 8.1

    okay, verpassen möchte ich mit meinen 52 Jahren natürlich nichts, aber wenn nur ein Pc zur Verfügung steht warte ich mit Experimenten ab. Dachte auch an die Möglichkeit in meinem Bekanntenkreis jemanden zu fragen der mir falls vorhanden das 10er mal vorführt. Mit dem hängen bleiben kann ich so nicht stehen lassen, das 8er ist nach wie vor uptodate....Eine Hatz auf alles neue? Nun, ich schrieb lediglich das mich das nervt dass das neue System so aggressiv angepriesen wird, wenn es so gut ist erübrigt sich der ganze offizielle Werbekrams doch. Grüße Andreas
    Uwi58 bedankt sich.

  7. #7
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: ein paar Fragen zu Windows 8.1

    Moinsen yo.
    Ich war Test-User von Windows 7, war es ebenso bei Windows 8.0 und bin nun auch im Insider-Programm von Windows 10.
    Jedes Mal stellte ich fest, das man das Vorgängersystem noch weiter und zum positiven verbessern kann. Obwohl es leider viele naive Jounalisten bei Windows 8 gab, die Null Ahnung hatten und das System zerrissen haben ohne eigene Kenntnisse. Das Windows 8 schon damals weit performanter als Windows 7 war hatte keinen interessiert von diesen Leuten. Sei es drum.
    Windows 10 nun ist wiederum performanter und lässt die Produktivität weiter ansteigen, gerade weil vieles im System vereinfacht und zusammengefasst wird (Beispiel PC-Einstellungen - Modern-UI und Systemeinstellung im klassischen Desktop-Menü).

    Windows 10 bieten den Testusern auch ein noch nie in der gesamten Microsoft-Geschichte da gewesenen Einbringen der User-Expirience, was im Ergebnis ein ultimatives Betriebssystem bringen wird.
    KEINE Windows-Version war und ist so extrem auf die User ausgerichtet wie es Windows 10 sein wird!
    Wer dann immer noch was zu meckern hat, dem sag ich nur:
    Gehe zum Sport und power Dich aus - dann meckerste auch net soviel ...
    albundy, areiland, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: ein paar Fragen zu Windows 8.1

    @albundy
    Wer nicht will, der muss nicht umsteigen! Er wird deswegen keine funktionalen Nachteile erleiden. Klar, dass Windows 10 angepriesen wird - aber derzeit weniger von MS selbst, als in den Foren und von den Magazinen - die davon leben, dass sie was neues zu berichten haben.

    Windows 10 wird vor allem denen was bringen, die tief in den MS Mikrokosmos abgetaucht sind und ihre Geräte miteinander synchronisiert haben wollen. Denn hier wächst langsam alles zusammen, was noch nicht so ganz harmonierte. Wer immer die neueste Hardware einsetzt, der wird ebenfalls von Windows 10 profitieren. Denn Windows 10 wird die neueste Hardware nativ unterstützen und etwas von den Herstellern unabhängig machen.

    Wenn man nur ein funktionierendes System haben möchte, auf dem die eigene Software läuft, kann man bedenkenlos auch bei Windows 7 oder 8/8.1 bleiben. Die werden durch Windows 10 nicht ersetzt, sondern weiter gepflegt. Windows 7 mindestens bis 2020, Windows 8.1 bis 2023. Man hat ausserdem ab Verkaufsstart von Windows 10 ein Jahr Zeit sich zu überlegen, ob man das kostenlose Upgrade in Anspruch nimmt. Danach wird man es eben bezahlen müssen, bekommt aber genauso viel Windows 10 wie die frühen Umsteiger.

    Lass Dich nicht verrückt machen, Du wirst nicht zum Umstieg gezwungen und kannst den Umstieg selbst festlegen. Nur wirst Du eben irgendwann den Zeitpunkt zum kostenfreien Umstieg verpassen, wenn Du Deinen aktuellen Rechner umstellen willst.

    Bisher ist Windows 10 eine recht gute Version, aber die ganzen Neuerungen sind natürich auch gewöhnungsbedürftig und noch nicht jedermanns Geschmack. Da wird allerdings auch noch ein bisschen was geschehen und das Ergebnis zählt. Du solltest einfach dann entscheiden, wenn Windows 10 fertig ist und Dich nicht jetzt schon verrückt machen.

    Wir testen das System bisher noch und sind ebenfalls noch nicht mit allem zufrieden. Bis zum Verkaufsstart kann es noch einige Änderungen geben, die auch Dein Interesse wecken.
    Geändert von areiland (30.03.2015 um 16:24 Uhr) Grund: Korrektur!
    Uwi58, Jogihck, der.uwe und 4 weitere bedanken sich.

  9. #9
    albundy
    treuer Stammgast Avatar von albundy

    AW: ein paar Fragen zu Windows 8.1

    Herzlichen Dank areiland, ich mach das Thema zu..............

  10. #10
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: ein paar Fragen zu Windows 8.1

    Hallo albundy, es kommt immer darauf an, WAS du für Ansprüche hast an deinen Computer. Ich bin nur durch PC Crash zu Windows 8 gekommen, den Nachfolger benutze ich nun, wie Windows 7 und vorher XP & 98. Was Windows 10 angeht, werden bestimmt wieder eine Vielzahl von Tipps hier im Forum oder auf Partnerseiten kommen, um das neueste System nach seinen Wünschen mit den vorhandenen Bordmitteln einzurichten. Unter der Haube hat sich ja von Windows 7 zu Windows 8 in Punkto Schutzwirkung viel getan. Ich denke das es auch in Windows 10 noch Verbesserungen geben wird.
    Schönen Tag
    Gruß Uwi58
    albundy bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zu Windows XP
    Von res im Forum Windows sonstige
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:50
  2. Ein paar Fragen zu Windows Live Mail
    Von mystera123 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 16:12
  3. Windows 8.1 ein paar Fragen
    Von MyLife im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 21:13
  4. Frage: Windows 7 ein paar allgemeine Fragen
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 00:30
  5. Ein paar Windows Vista Fragen!
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163