Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Seite kann nicht angezeigt werden

WM1949

kennt sich schon aus
Hallo an die Helfer,
bei meinem Vorgänger Notebook (Sony Vario) hat sich die Grafikkarte verabschiedet, dieser war mit Windows Vista installiert. Bis sich das Sony-Notebook verabschiedet hat, war alles i.O. in meinem Heimnetzwerk. Konnte sooft wie ich wollte die Seiten wechseln, neu aufrufen etc. und solange im Netz bleiben wie ich wollte.
Seit ich ein neues Notebook (Acer) mit Windows 8.1 64bit habe wird in unregelmäßigen Abständen immer die Meldung:"Die Seite kann nicht angezeigt werden..." und es geht gar nichts mehr im Netz. Notebook neu gestartet, keine Internetverbindung, immer die obige Meldung, Notebook runtergefahren, ausgeschalten, wieder hochgefahren, nichts geht. Dann habe ich meinen Router (Speedport W700V) ausgeschalten, bissel gewartet, wieder eingeschalten bis alle notwendigen Lämpchen leuchten, InternetExplorer geöffnet und siehe da es ist alles wieder i.O. Das geht jetzt schon solange wie ich diesen Acer mit Win 8.1 habe. Es nervt ganz einfach. Mein Surfverhalten ist nicht auffällig, da ich keine unbekannten Seiten besuche. Ich habe den Verdacht, das sich im Router oder bei meinem Provider (Telekom) irgendeine Protokolldatei aufbläst, wenn diese voll ist einfach nichts mehr zu lässt. Übrigens geht dann E-Mail auch nicht mehr. Wenn ich den Router vom Netz nehme, also ganz ausschalte und wieder einschalte ist alles wieder i.O. besonders wenn ich die T-Online Seite aufrufe und dort hin und her springe merke ich dass der Seitenaufbau immer langsamer wird und dann die besagte Meldung kommt. Also großer Mist!! Hoffentlich habe ich nichts vergessen zu berichten, wenn ja, wird's nachgereicht.
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen.
Danke an alle da draußen.
Gruß
WM1949
 
Anzeige
AW: Die Seite kann nicht angezeigt werden ......

Hallo,

Im MS Answers Forum habe ich schon öfters Windows 8 Wlan Probleme in Verbindung Speedport Router gehabt.
Wenn man im Telekomforum schaut, gibt es auch dort Fälle.
Die Telekom sagt, das es an Windows liegt und nicht am Router.
Mein Tipp wäre, kauf Dir einen neuen Router.

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Seite kann nicht angezeigt werden ......

Dank Matthias,
habe ich auch schon drüber nachgedacht, da ich nächstes Jahr sowie einen IP-fähigen brauche. Haste einen tip welchen ich kaufen soll?
Danke Wolfgang
 
Nun gut, ein neuer Router steht eh an. Es wird wahrscheinlich eine Fritzbox, da schon ein Repeater von AVM im Obergeschoß seine Arbeit gut tut.
Aber ist damit mein Problem gelöst???? Das ist wichtig!!
Danke Wolfgang
 
Was hast Du zu verlieren, wenn Du einen Router kaufst und schaust ob der Fehler behoben ist?
Ich denke nichts. Ich hatte auch schon mal einen Wlan Stick gekauft und dieser wollte einfach nicht laufen, bin zurück zum Geschäft und habe ihn zurück gegeben. Klär einfach mit dem Verkäufer, bei einem Kauf vor Ort, die Rückgabe ab.
Ich bin mir sicher, das der Fehler mit einem neuen Router behoben ist.
 
Der Top-Router der Telekom vom letzten Jahr basiert auf der 7390, obwohl er ganz anders aussieht. Und kostete nen Hunni weniger. Als Telekom-Kunde kann man damit nichts falsch machen. Ich fand nur keinen Hinweis, ob der fritzboxtypische modemlose Betrieb über den Switch auch funktioniert, das brauchte ich nämlich als Zwangsrouterbeglückter, der nicht T-Kom Kunde ist.
Edit: Das IST ja der der 700v. Da könnte man evtl noch ne original AVM Firmware flashen. Und es ist zweifelhaft, ob ne richtige FB dann eine Alternative ist.
 
Anzeige
Oben