Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Tablet verliert WLAN bei wenig Akku

Mimchen

kennt sich schon aus
Hallo,
ist es normal, dass bei wenig Strom der Tablet nicht mal Netzwerke sieht und wlan deaktiviert wird?
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gesehen es abzuschalten wie bei USB.
 
Anzeige
Das kann schon sein. Das dies bei niedrigem Akku Stand zum Stromsparen abgeschaltet wird. Warum lädst Du dann nicht einfach den Akku wieder auf?
 
Natürlich lade ich es auf. Aber manchmal will ich auf den letzten Drücker noch was schauen und dann das.

Ich muss es beobachten.
Der Wintab hat nicht dauernd was in meinen Händen zu tun. Vielleicht ist er einfach nur traurig...
 
In den Energieoptionen kann man das ändern
124062d1428035858-windows-8-tablet-verliert-wlan-wenig-akku-unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 331
Nein, beim Tablet geht es leider nicht. Diese Position wird nicht aufgeführt.
Es war das erste, wo ich nachgeschaut habe.
 
Eventuel findest unterm Geräte Manager beim Wlan Treiber ne Einstellung. Bei mir steht dort zumindest "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." Kann man en haken weg machen.
 
Sprechen wir immer noch von einem TABLET????
Bei Tablets gibt es sowas nicht. Vielleicht bei den ab 500€ :)
 
Das klingt nach einer Tablet- oder Handytypischen Sparmethode. Ab einem bestimmten Akkustand werden bestimmte Dinge deaktiviert. Beim Handy macht es halbwegs Sinn, denn telefonieren geht bis zum Schluß, Internet über Mobilfunk vllt auch, aber wenn das Tablet nur Wifi hat ist das lustig.
Oder es liegt am generellen Spannungsabfall durch den Niedrigstand des Akkus, daß die Wlan- Empfindlichkeit und Reichweite sinkt, dann dürfte das direkt neben dem Router nicht vorkommen.
 
Anzeige
Oben