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Frage Windows startet mit Bluescreens

Wullet

bekommt Übersicht
Tag zusammen,
ich habe momentan ein Problem. Gestern Abend ist der Rechner noch normal hochgefahren, lief alles wunderbar. Heute morgen wollte ich kurz den Rechner starten, ich komme bis in den "Ladebildschirm" und dann ist Feierabend. Erster Bluescreen mit einer Fehlermeldung (ist mir leider entfallen). Rechner startet neu, ich komme auf den Startbildschirm, aber nach 10sek wieder ein Bluescreen, aber mit einer anderen Fehlermeldung. So ging es ungefähr 10 Minuten, manchmal kam der Bluescreen, manchmal erst nach 1-2min.
Jetzt ist meine Frage, ob ich eine andere Möglichkeit habe, außer Windows neuinstallieren. Mmn die einzige Möglichkeit bei so vielen Fehlermeldungen.

Gruß Waldi

Eine Fehlermeldung war, als ich den Benutzer wählen sollte, RPC Server nicht verfügbar.
 
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Hallo Henry Earth, ich habe nach einer Fehlermeldung gesucht, aber wie gesagt, nach dem RPC Fehler kamen noch 7-8 weitere Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldung. Der RPC Fehler kam bloß irgendwo zwischen dem ersten und letzten Bluescreen.
 
Versuche mal Fotos von den Bluescrens zu machen , und lade sie hier als Anhang hoch , oder schau auch mal in die Ereignisanzeige ,dort werden solche Dinge auch festgehalten
 
Ich werde versuchen später paar Bilder zu machen. Ereignisanzeige habe ich schon probiert, aber meistens komme ich erst gar nicht so weit, bis der erste Bluescreen kommt. Deswegen ist es auch schwer mehr Infos zu geben.
Werde aber versuchen nachher alle Fehlermeldungen rauszuschreiben.
 
Silver Server, das Programm habe ich auf meinem Rechner, aber wie gesagt, so weit komme ich normalerweise nicht, bis der nächste Bluescreen kommt. Aber vielleicht klappt es ja später für ein paar Minuten.
Aber danke für euer Hilfe!
 
Abgesicherten Modus hatte ich heute morgen noch keine Zeit zu, werde ich nachher oder morgen mal probieren.

Mit der Systemreparatur werde ich auch mal testen. Muss ich mir wohl die Datei wieder von der Uni laden und auf einen USB-Stick draufspielen, sollte eig. genau so funktionieren wie mit der DVD?

Gruß
 
Mit der Systemreparatur werde ich auch mal testen. Muss ich mir wohl die Datei wieder von der Uni laden und auf einen USB-Stick draufspielen, sollte eig. genau so funktionieren wie mit der DVD?
Hast Du KEIN DVD_Laufwerk,Wullet?
 
Jetzt fragst du mich natürlich was :ROFLMAO: Habe entweder in dem Rechner oder in dem Rechner in der Heimat ein Laufwerk verbaut. Habe mein Laufwerk seit Monaten nicht benutzt, deswegen müsste ich mal schauen. Aber das Problem, dass ich keine Win 8 DVD habe bleibt ja trotzdem.

Gruß
 
Werde es später oder morgen mit dem USB Stick probieren.

Bin gerade heim gekommen, Rechner startete normal, ich öffne Chrome, will auf Drwindows und Bildschirm freezt. Nach 2-3min kommt der Bluescreen und die Fehlermeldung DPC_WatchDog_Vialation.
Gerade den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und bis jetzt nichts passiert.
Der erste Bluescreen heute morgen kam, als ich Chrome gestartet habe.

Gruß
 
Schon mal DISM ausgeführt?
Eingabeaufforderung > CMD (als Administrator) > diese nun mit Adminrechten geöffnete Eingabeaufforderung geben wir folgende Syntax ein:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ->dieser Befehl überprüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ->dieser Befehl überprüft die Integrität bezüglich des Component Store in der Registry

Repariert wird hier noch nichts, das Thema wird erst relevant, wenn wir die nächste Syntax eingeben:
dism /online /cleanup-image /restorehealth
Für DPC..... ein FIX :
http://support.microsoft.com/en-us/kb/2789962

DPC_WatchDog_Vialation
Den kannst Du beheben :
Windows 8: Fehler Dpc_WatchDog_Violation beheben - CHIP
 
Crash Dump Analysis
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Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 04.04.2015 15:04:47 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4593-02.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x133 (0x1, 0x1E00, 0x0, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:56:14 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-5796-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0, 0x8, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:55:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4640-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0xEF (0xFFFFE000D1998080, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: CRITICAL_PROCESS_DIED
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a critical system process died.
There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:46:58 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4828-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF80034887CBB, 0xFFFFD0014531F9F0, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:46:28 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4593-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0xC000021A (0xFFFFC001D81EFE60, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This means that an error has occurred in a crucial user-mode subsystem.
There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:44:46 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-6187-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x1A (0x41287, 0x48000008, 0x0, 0x0)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:43:32 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4546-02.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFF68000000000, 0x0, 0x0, 0xFFFFF802A5E8AFE7)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:40:59 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4625-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x1A (0x41287, 0x7FFFFFFFFF, 0x0, 0x0)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:40:31 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4859-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFFFFFFFFFFF8B, 0x1, 0xFFFFF802C3BBF0C0, 0x0)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sat 04.04.2015 07:36:57 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\040415-4546-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1509A0)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF96006527907, 0x8, 0xFFFFF96006527907, 0x2)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
Habe mal WhoCrashed drüber laufen lassen, vielleicht hilft es ja. Werde mir gleich mal die Behebung anschauen.

P.S Im Abgesicherten Modus komme ich auch ins Internet :)
 
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