Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WIN 8.1 Kein Internet nach Entfernung "Omiga-Plus"

IR322

Herzlich willkommen
Hallo und Hilfe!

Vor mir steht ein HP Notebook mit vorinstalliertem 64Bit WIN 8.1. Auf dem sich das böse Omiga-Plus (über YouTube) eingenistet hatte.
Mit Malwarebytes und RegClean konnte ich es entfernen. Nun kommt das Gerät nicht meht ins Internet. Ansonsten scheint das System normal zu arbeiten.

Nach scannow kommt die Info, dass beschädigte Dateien gefunden aber nicht repariert werden konnten. Weitere Infos sind zu finden unter "CBS-Log" unter windir\Logs\CBS\CBS.Log".

Das übersteigt mein Wissen. Ich verstehe nicht wie ich nun weiter vorgehen soll um die Dateien zu reparieren.
Da keine Installations DVD beim Kauf beigefügt war, möchte ich erst eine Reparatur versuchen bevor ich das ganze System neu auflege.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und LG
Michael
 
Anzeige
Mein persönlicher Rat bei Schädlings befall lautet formatieren und neu aufsetzen. In Deinem Fall nutze die Recovery Funktion und versetze damit den Rechner in den Auslieferungszustand.
 
Hallo.

Wenn Du mit der Maus auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste gehst, wird da noch angezeigt "Netzwerk Internetzugriff"?
 
@ der.uwe : Die drei DISM Befehle waren wie slc scannow schon vor Forumsanfrage erfolglos
@ Golem: WLAN und Ethernet sind verfügbar

Werde die ISO downladen und zwischenzeilich lesen wie Restoe funktioniert.
 
Dann liegt das aber nicht an Deinem Rechner.
Da musst Du beim Router nach schauen ob das SSID der Name des Funknetzes ausgestrahlt wird.
Das musst Du am Router einstellen.
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, IR322 :)
vielleicht einfach mal den router neu starten?
aber generell stimme ich dem Vorschlag einer Neuinstallation absolut zu
 
Um weitere Probleme zu umgehen, habe ich euren Rat angenommen und alles neu installiert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

LG

Michael
 
Anzeige
Oben