Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benötige Windows NT oder 2000 Kompatibilitätsmodus unter Windows 8.1

bj82xx

Herzlich willkommen
Hallo Forumgemeinde ich habe ein Problem mit einer Software welche ich Beruflich nutze jedoch habe ich ein Problem unter Windows 8.1 x64 fehlt der Kompatibilitätsmodus für Windows NT 4.0 SP5 bzw. Windows 2000 welcher in Windows 7 noch vorhanden ist habt ihr vielleicht eine Möglichkeit diese "Nachzurüsten" da ich Softwaretechnisch auf der höhe bin (IT-Systemelektroniker) kann diese Lösung gerne auch kompliziert sein

Problem ist das sich die Software nur unter der Kompatibilitätsmodus Einstellung NT 4.0 oder Windows 2000 installieren lässt.
Ich würde mich über Lösungsansätze freuen

grüße

kompa.JPG
 
Anzeige
Installiere unter Windows 8.1 ein Virtuelle Box. Darin installierst Du dann das entsprechende Betriebssystem und das gewünschte Programm.
 
Problem ist ich möchte es ohne Virtuelle Umgebung nutzen, vielleicht gibt es ja eine möglichkeit...
 
Ich möchte es Nativ nutzen da es als Kassensystem läuft & auch für andere einfach zu nutzen/starten sein soll.
 
Zwischen NT und 2K bestand ein großer Unterschied. XP unterschied sich von 2K so wie Win7 von Vista, ist quasi ein überfälliges Servicepack des Vorgängers, die ja beide nicht ganz die Bringer waren. Also XP, wenn die Software offiziell Win2k-kompatibel ist.
 
Anzeige
Oben