Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet nur noch Bios.

Christian81

Herzlich willkommen
Guten Tag liebe Comunity, :)

zuerst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, daß ich einen neuen Thread eröffne, da es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt, welche mir allerding nicht wirklich helfen konnten.

Es sei gesagt, daß ich überhaupt keine Ahnung von Computern, Hardware, Software etc. habe und deshalb um Verständnis bitte, sollte ich eure hoffentlich zahlreichen Beiträge nicht nachvollziehen können.

Thema: Ich wollte am Mittwoch meinen PC herunterfahren und ein paar Tage mit meiner Familie verbringen... ich fahre also den PC herunter und sehe, daß der PC automatische Updates herunterladet.
Alles schön und gut, nur leider hatte ich es eilig und vertraute darauf, das sich der Computer nach den Updates selbst herunterfährt, wie er es sonst auch immer getan hatte.

Dies war nicht der fall und er lief bis gestern (ca. 3.1/2 Tage) (abgesehen vom Monitor).
Herunterfahren ging nicht, da er nicht mehr reagierte, weshalb ich ihn ohne richtig heruntergefahren zu haben, ausschalten mußte.

Als ich den PC heute versuche zu starten, startete er nicht wie sonst, er zeigte die "American Megatrends" Seite
mit irgendwelchen Begriffen und Zahlen:
SATA6G_1: Toshiba DT01ACA100
S.M.A.R.T Status Bad, Backup and Replace
Press F1 to Run SETUP
???

Ich drücke also F1 und lande im BIOS, wähle die optimierten Standartwerte aus, wie hier in anderen Threads empfohlebn und starte neu.
Nichts passiert, ich starte einen neuen Versuch und drücke im BIOS F8 Boot_Manager, wähle ( Toshiba......) aus.

"Automatische Reperatur wird Vorbereitet"... Es öffnen sich nun 2 Varianten, Restart (funktioniert nicht oder Advanced options. Ich verstehe nur Bahnhof...
-Continue (Exit and Continue to Windows 8.1. (funktioniert auch nicht, lande wieder im Bios bzw. muß wieder F1 drücken und dann.)
-Turn off your PC (Selbige auswirkung, nur das der PC vorher komplett herunterfährt und ich neu starten muß)
oder
Troubleshoot
(Refresh geht auch net und vom Rest habe ich keine Ahnung.)

Fazit: Ich komme nicht mehr ins Windows.

Hättet Ihr eine Lösung für mich bzw. hab ich den Computer (ASUS, ca. 1 Jahr alt) kaputt gemacht, da dieser 3 Tage lang lief?

Im voraus dankend (Selbst wenn ihr mit schlechte Nachrichten unterbreitet).

Christian

P.s.: Sofern man irgendwelche Daten vom PC braucht, bitte ich als Ahnungsloser um euer Verständnis, wenn ich diese, trotz großer Mühe meinerseits, nicht geben kann, sofern mir dies nicht erklärt wird. :angel
 
Anzeige
Hallo Christian81 und Willkommen :)

diese Meldung:
SATA6G_1: Toshiba DT01ACA100
S.M.A.R.T Status Bad, Backup and Replace

besagt dass die Festplatte defekt ist , wenn Du noch Garantie hast dann zum Händler mit dem PC ;)
 
Was man noch versuchen könnte wenigstens die pirvaten Daten zu retten , besorge Dir die Knoppix Iso und brennen,
von der DVD versuchen zu booten und damit die Daten auf einen Stick oder dergleichen zu kopieren
 
Danke für die schnellen Antworten, die persönlichen Daten sichere ich einmal im Monat via CD :)
Garantie bzw. Gewährleistung sollte nach einem Jahr auch noch bestehen.

Ganz lieben Dank an euch!!!
 
Anzeige
Oben