Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warum erfolgt Erstinstallation in Englisch

John22

gehört zum Inventar
Ich habe eine Tablet Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 gekauft. Obwohl ich beim Ablauf der Erstinstallation für Sprache und Tastatur Deutsch eingegeben habe, ist das komplette Windows System in Englisch. Nur einzelne Apps wie Kalender und Wetter sind auf Deutsch, zumindest der Name der Kachel. Rechts unten in der Taskleiste steht auch "DEU".

Wie kann ich die Installation auf Deutsch umstellen. Kann man ein deutsches Sprachpaket nachinstallieren.

Nachtrag: hat sich gelöst (doch noch nicht ganz - siehe Beitrag #3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn ich das genau wüßte...

Ich bin nach dieser Webseite
Windows 8: Sprache wechseln
vorgegangen, d.h. hatte die Angaben dort versucht auf dem Tablet nachzuvollziehen. Aber alles zeigte an das bei mir Deutsch aktiv ist. Deutsch war schon oben unter "Spracheinstellungen ändern". Ich bin dann in die Optionen gegangen und habe auch dort nichts auffälliges gefunden. Nach einem Neustart war die Systemsprache auf einmal Deutsch.

Aber wenige Sachen sind immer noch Englisch. Beim Start wird "Welcome" statt "Willkommen" angezeigt und nach einem Windows-Update und dessen Installationen wird im Shutdown und anschliessenden Neustart auch der Text in Englisch angzeigt, das man den PC nicht ausschalten soll und die Angabe wieviel Prozent der Updates installiert sind. Vielleicht weiß jemand wie ich auch das noch geändert bekomme.

Daher habe ich das Thema nochmal auf "nicht gelöst" gestellt.
 
Anzeige
Oben