Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verzweiflung bei Windows 8

Loila

bekommt Übersicht
Hallo ihr lieben Forum-Besucher!

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Computer, weil er sich total an die Wand gefahren hat, siehe auch mein anderes Thema, nachdem ich nach ewigem Zurücksetzen auf Originaleinstellung und einem Telefonat mit dem netten Microsoft-Mensch trotzdem nicht weitergekommen bin (hat wohl nie ganz zurückgesetzt, ein paar Einstellungen waren trotzdem noch da:cry:), hab ich mir einen Recovery-Stick erstellt und von diesem aus gestartet.:smokin
So weit, so gut, sah alles schön aus, hat auch schön neu installiert, alle meine alten Sachen waren gelöscht, nun blinkte das Laufwerk-Lämpchen auch nur noch mal wieder und leuchtete nicht durchgängig. Auch die Windows-Updates funktionierten und er hatte ein Tempo mit dem man gut arbeiten konnte.;)
Das wars dann auch wieder. Nachdem ich dann meine Daten wieder auf dem Laptop hatte, die höchstens ein halbes Laufwerk Speicherplatz brauchen (meiner hat ja zwei), meine Programme wieder drauf waren und die ersten Updates durchgelaufen sind, wollte ich Windows 8.1 draufladen. Ging nicht, er meinte es fehlen noch Updates. Ich dachte eigentlich, er hätte alle installiert..:mad: Dann hab ich sie gesucht, neue gefunden, installieren hat auch geklappt, Neustart: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht.:eek:
Was ist denn das nun wieder?
Naja, seit dem versuche ich mit allem Möglichen diese blöden Updates auf meinen Laptop zu bringen, aber er möchte einfach nicht. Ist alles natürlich ein mega Zeitaufwand.:sleep
Und er versucht ja die ganze Zeit zu installieren, meint in zwei Tagen wird er dann neu gestartet, bringt sie aber nicht konfiguriert.(n).
Das Laufwerk-Lämpchen blinkt immernoch, also laufen tut er normal, ist auch nicht besonders langsam, aber irgendein Fehler ist da ja wohl, auch die Windows-Problembehandlung schlägt an, dass Probleme da waren, die jetzt behoben sind. Stimmt aber nicht! Weil jedes mal neu aufgeführt, behebt er die gleichen Probleme.
Und nun meinte er beim Systemstart, dass beim PC ein Problem aufgetreten sei, musste neu gestartet werden, ging dann wieder.

Aber irgendwas ist da doch mächtig faul?!:cry::eek:
Ich komme aber nun gar nicht mehr weiter...

Danke an alle Antworten!
Euch noch einen schönen Abend!:D
 
Anzeige
Hallo Loila :)
Naja, seit dem versuche ich mit allem Möglichen diese blöden Updates auf meinen Laptop zu bringen, aber er möchte einfach nicht. Ist alles natürlich ein mega Zeitaufwand.:sleep
Und er versucht ja die ganze Zeit zu installieren, meint in zwei Tagen wird er dann neu gestartet, bringt sie aber nicht konfigurier
Dann versuche doch immer NUR 1_Update zu Installieren!!
So wie sie angeboten werden von oben nach unten durcharbeiten!!
Mit Sicherheit ist ein Update dazwischen was Fehler hat!!
 
Muss ich dann auch nach jedem Update neu starten?
Weil da liegt ja irgendwie das Problem, die Installation ist immer erfolgreich..
 
Hallo Loila
Herzlich willkommen im Forum :)
Nur für den Fall, dass du mit Shirans Ratschlag nicht weiter kommst, hier noch ein Vorschlag:
Eventuell wäre es besser gewesen, die Neuinstallation nicht erst über Windows 8 sondern direkt mit Windows 8.1 zu machen. Es gibt nämlich inzwischen eine sehr einfache Möglichkeit, Windows 8.1 clean zu installieren.
Mit dem Windows-Mediacreationtool http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html kannst du dir direkt einen geeigneten Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick, ISO) erstellen. Bei Verwendung dieses Installationsdatenträgers wird auf einem Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x während der Installation der vorhandene Key im Bios automatisch erkannt (bei anderen Geräten ist er einzugeben).
Vielleicht kann dir auch noch die Anleitung helfen, die ich mal in einem anderen Zusammenhang hier gepostet habe:
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/81783-uefi-laufwerk-hinzufuegen.html#post743421
Gruß
gial
 
Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber mich interessiert nur woher diese ständigen Update-Probleme kommen, die ich nicht mal mit einer Neuinstallation beheben kann...
 
Muss ich dann auch nach jedem Update neu starten?
Das wäre angebracht,Loila,sonst weißt Du ja nicht ob dieses Update den Fehler verursacht!!
Und es waren FEHLERHAFTE Updates dazwischen!!
Das Fehlerhafte Update Übergehst Du dann!
 
Hallo Loila
Ich habe hier diese MS Webseite verlinkt in der Hoffnung,du verstehst englisch.
Common Windows 8 to 8.1 Upgrade problems. - Microsoft Community
Aber auch,wenn nicht,ist sie vielleicht hilfreich.Wenn du runterscrollst stösst du auf einen langen blauen Link.welcher den Upgrade Troubleschooter runterlädt,mit dem du mal deinen Rechner scannen kannst.
Weiter unten,ebenfalls in blau,zwei Updatese für win 8,die notwendig sind um auf 8.1 updaten zu können.falls du diese nicht schon vorher hattest.
Dann,da ja 8.1 durch den Windows Store kommt,kannst du auch mal "wsreset.exe"ausführen um den Store zu reparieren,bzw. Cache leeren.
Ansonsten ist natürlich der Vorschlag von gial in #4,mit dem Media Creation Tool sehr gut.

Nachtrag: Hab hier noch einen guten Artikel von Günter Born gefunden,der beschreibt,was alles stimmen muss,damit das Upgrade passt.
Und noch kurz nebenbei: Günter ist ja nach seinem Sportunfall seit bald einem Monat nicht mehr erreichbar und sein Blog ruht.Hoffen wir alle,dass sich sein Zustand bessert und er wieder gesund wird.
Iskandar Sorry hab den Born Beitrag vergessen. Hier ist er,aber ich sehe,da geht es um das Update 8.1 auf 8.1.1 !
 

Anhänge

  • 81probleme.PNG
    81probleme.PNG
    71,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hallo, da melde ich mich wieder ;)
Die Einzelinstallationen haben ein bisschen gebraucht, aber nun habe ich alle, bis auf das fehlerhafte...
Sagt euch das was?: "Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2920189)"
Das installiert er nicht. Was soll ich mit dem Update nun machen? Brauch ich das nicht, wenn es ein wichtiges Update ist?
Dankeschön für die Antworten, liebe Grüße :)
 
Hallo
Noch ein kleiner Tipp.Stammt aus dem Englischen Link,den ich oben gepostet hatte:
Öffne mal Windows Update und schau unter "ausgeblendete Updates",ob da was ist. Wenn ja,mach restore Update und dann lass sie installieren.Eventuell nochmal "Check for Updates" klicken.
 
So, also, nachdem ich nun alle Updates, die gingen, manuell installiert habe und auch im Windows Store die letzten Programmupdates gemacht habe, kann ich nun endlich auch Windows 8.1 installieren aus dem Store und sogar mehrere Programme gleichzeitig öffnen, ohne dass er sich gleich wieder für Minuten verabschiedet.
Ich danke euch allen für eure Antworten und hiermit schließe ich das Thema nun :)
LG Loila:)
 
Anzeige
Oben