Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet immer wieder mal nach Abschalten nochmal

mejasnake

bekommt Übersicht
Mein Mann hat auf dem PC Windows 8 und hat da ein seltsames Problem. Wenn er den PC ausschaltet, dann kommt es immer wieder mal vor, dass der PC nochmals neu startet. Also kein Neustart im Windows-Sinne, sondern er fährt herunter. Dann leuchtet aber immer ein Lämpchen vorne noch (die USB Geräte haben immer noch Strom scheinbar) und dann fährt er plötzlich wieder hoch. Beim Windows 7 war das nicht so. Kennt das jemand? Ne Idee, was man da tun könnte? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Im BIOS hat er bereits wegen WakeUp-On-USB nachgesehen, da gab es aber keinen Eintrag dazu.


Problem mittlerweile gelöst: er hat den Ruhezustand deaktiviert (Eingabeaufforderung powercfg.exe /hibernate off ) und jetzt passt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben