Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.

Nein, Du kannst keine Recovery Partition erstellen
Wenn Du nichts Umstellst ist der Verbund noch da.
 
Anzeige
Was ist mit der entfernten 1TB Festplatte? Könnte es sein, dass dort die Wiederherstellungspartition drauf ist?
 
Ja gut aber dein Laptop hat nun mal auch nicht gleich jeder hier.

und im Augenblick ist ja noch nicht mal klar wie deine Recovery und Hersteller Partitionen geblieben sind.
Ob da nicht doch was auf der HDD war?
Irgendetwas passt da doch nicht.
Ob da wirklich Windows OEM Vorinstalliert war oder ob Windows vom Verkäüfer installiert wurde im Raid?
Bei dem Preis muss nicht billig OEM Hersteller vorinstalliert gewesen sein.
Aber dann müsstest du eigentlich einen Key separat bekommen haben.

Einen Lehrgang machen wir jetzt bestimmt auch nicht, ich habe gerade erst gegoogelt was das überhaupt in etwa für ein Laptop ist.

Den Stick hast du doch erstellt mit dem Media Tool
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
und wenn dir gesagt wird legen sie ein Installationsmedium ein, was ganz normal ist wenn keine Recovery Partition gefunden wurde, dann mach das doch einfach.
Wenn da die richtige Version drauf ist Pro oder nicht Pro, dann brauchst du keinen Key eingeben.

Wenn du davor schon Angst hast, dann hol dir professionelle Hilfe.
Schau dir mal an wie OEM Partitionen normal aussehen.
http://www.borncity.com/blog/2013/02/07/windows-8-uefi-oem-partitionierung-teil-iii/
 
Zu der 1TB Festplatte. Mit dem Windows Explorer wird man die Wiederherstellungspartition nicht sehen können.
Wurde die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angeschaut?
 
Hallo steini... :)
Wie löse ich den RAID dann auf? Oder kann ich einfach nur neu installieren und danach ist RAID weg?
Du kannst Win.. einfach NEU_Installieren!!! Den Raid0 mußt Du NICHT vorher auflösen!!!
Sei froh! Ich habe mich noch etwas schlauer gemacht....
Es kann /dürfte nichts passieren! Wenn Du in der zwischenzeit nichts anderes am Laptop gemacht hast??
Die Postings ab #37 waren ja sehr hilfreich... :( Was für einen PC Du hast und wieviel er gekostet hat soll doch eigentlich hintenan stehen bleiben,das hat mit der NEU_Install garnichts zu tun!! Neid??
 
Anzeige
Oben