Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung 0xc000021a beim Neustarten

wp4me

gehört zum Inventar
Hallo,

Heute hatte ich beim Neustart meines PCs die Fehlermeldung Oxc000021a, Bluiescreen. Er versuchte permanent Selbst-Neustarts, es erschien immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann ausgeschaltet.

Weiss jemand Rat?
 
Anzeige
Leider geht gar nichts mehr. Er bootet, zeigt mir erstmal einen grünen Screen "Geduld bitte", dann kommt der blaue Bildschirm mit dem Smiley, und er versucht permanent neu zu starten. Wo sollte ich da "dazwischenfunken"?
Ich bin "normaler" User, kein Technik-Freak, weiss mir nun nicht mehr zu helfen.
Einen ähnlichen Fehler hatte ich schonmal nach einem Update...aber dann hat sich der Rechner beim ersten Boot-Versuch wieder gefangen. Das geht jetzt nicht mehr, bereits gefühlte 100 automatische Neustarts und dann Hängenbleiben und alles wieder von vorn.

Win8.1 überzeugt da nicht. Als User mit "normalem" Technikverständnis sieht man dann echt alt aus (naja, ich bins ja auch, nix Laptop in der Schule...noch Rechenschieber ) Zum Glück habe ich noch mein Win7-Netbook.
 
Start Knopf drücken
Dann STRG + F8 gleichzeitig drücken. Da mit kommt man in den Abgesicherten Modus.
Da das Zeitfenster sehr klein ist das ganze drei vier mal probieren.
 
Danke dir !!! probiere ich gleich mal

Funktioniert leider nicht .
Inzwischen röhrt die Festplatte auch sehr laut, war bisher immer angenehm leise...man hat den Rechner fast nicht gehört...er ist etwas mehr als 2 Jahre alt. PC-Service ist recht teuer...Bekannte haben bei einem ähnlichen Fehler 300€ gezahlt. Da überlege ich mir, ob ich nicht gleich einen neuen kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Heute hatte ich beim Neustart meines PCs die Fehlermeldung Oxc000021a, Bluiescreen. Er versuchte permanent Selbst-Neustarts, es erschien immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann ausgeschaltet.
Weiss jemand Rat?
Versuche es mal auf die "Brutale"methode =
Du hast den PC gestartet,läuft bis zum LOGO/Smilie? und dann mußt Du dem PC den Saft abdrehen!!
Und das ganze 3-4 mal machen!!
Den PC einfach vom Strom nehmen,das 3x machen,dann geht Win in den Reparatur_Modus..... !
Eventuell DVD-einlegen!
Den ReparaturModus evt. auch 3+ tätigen!
 
Danke euch allen. Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich es endlich geschafft, den PC in den "Reparaturmodus" zu bringen, konnte ihn dann in den "Auslieferungszustand" versetzen. Es ist zwar zeitaufwendig, alle Dateien neu zu installieren...aber ich "bewahre" nichts "Lebenswichtiges" auf meinem PC und das passt dann schon.
Da lobe ich mir doch Win7 :).... ein wirklich winziges Zeitfenster, um wichtige Eingaben zu tätigen vor dem automatischen Start von Win.8.1.
 
Das "Zeit_Fenster" könnte man auch verlängern!
So : Abgesichert_Start_Bootmenü1_2014.06.06.png << Wenn es dort nicht geht dann auf jeden Fall hier >> ZeitfensterStart_2015.04.19_001_.png!!
 
Hallo zusammen,
bei mir erschien auch dieses Problem.
Ich habe die Überprüfung der Treibersignatur abgeschaltet und der Rechner startete wieder.
Offensichtlich war der Treiber eines Programmiersystems für die Decoder von Modellbahnlokomotiven nicht registriert.
Bei einer weltweiten Stückzahl im kleinen dreistelligen Bereich war eventuell der Aufwand für die Registrierung zu hoch?
Viele Grüße
Klaus
 
Anzeige
Oben