Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Notebook spielt verrückt

totie

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
hab ein Problem mit meinem Laptop.
Zuerstma Bitte ich um Entschuldigung wenn ich hier irgendwie was falsch mache oder gemacht habe.
Ich kenne mich in den dingen in Foren, Beitrag selbst erstellen etc. kein bißchen aus.
-die Wahrheit ist, das dies hier mein erster selbst erstellter Beitrag ist, seit jeher

Sooo, zu meinem Problem.
Wenn ich das Display aufklappe und eine taste betätige startet der Laptop nicht, die Power leuchte tut was sie soll, sie leuchtet aber das Display bleibt schwarz, selbst nach warten von 4 min. passiert nix.

Wenn ich den Laptop starten möchte so schaltet er sich erst aus um dann etwa 10 sek. später neu zu starten.

Und selbst wenn ich den Laptop offen halte wird das Display irgendwann schwarz und lässt sich mit nichts reaktivieren.

Nein, in den Energieeinstellungen wurde nix verändert was diese Problem erklären oder auflösen könnte.
-evtl. hat ja doch wer dazu eine Idee, bin total offen für alles

Mein Laptop:
Windows 8.1
Acer Aspire V3- 771G
Mainboard VA70_HC
Bios auf 2.28
Intel Core I5 3230M 2,6GHz
8 Gb Arbeitsspeicher
NVidia Geforce 710M



Ich muss noch anmerken, das ich blöderweiße mit dem Tool "EasyBCD 2.2" etwas rum gespielt habe und dabei... naja, hab dann irgendwann alles gelöscht und wollte es neu machen.
-habs zwar soweit wider im griff, blöd nur das der Bootmanager auf C: momentan sitzt statt im Boot

Und, jetzt kommts, das wäre meine 1. Vermutung für die Problematik.
Ich hab mit einem "Druckgas Reiniger" Luft Spray Dose (ihr dürft gerne lachen) versucht den CPU Kühler von außen zu Reinigen. Also hab auch von außen nach innen gesprayt und natürlich hat sich das Gas- Luftgemisch an den Lamellen
angesammelt.

Das war meine sorge zu beginn schon aber wollte es mal testen.

Was vermutet Ihr oder habt hoffentlich eine brauchbare Lösung dafür?!
-was kann ich tun

BITTE HELFT MIR

PS: Könnte ein falscher Treiber dies verusachen???
Hatte Driver Genius mal getestet, die Treiber geladen, eine eigene Windows Installation gebastelt und diese mit den Treiber ein Abbild erstellt über Dism
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo totie
dass du das Notebook startest mit dem pressen einer Taste,deutet für mich darauf hin,dass er nicht heruntergefahren war,sondern nur in der Sleep Funktion war. Normal müsstest du starten mit dem Startknopf.
 
Ohhh, ich hätte dazu schreiben müssen das der Laptop an war und ich das Disblay lediglich runter klappte, also in den "Energie Sparmodus" und beim öffnen und reaktivieren durch tastendruck er nix macht außer vor sich hinzu leuchten.
Ich muss dann den Laptop mit dem Ausschalter erst ausschalten und danach wieder einschalten, das ich ins Windows gelange.
Bei "Erweiterten Einstellungen/Netzschalter und Zuklappen/Zuklappen"steht auf "Energie Sparen" wenn Laptop geschlossen wird.

Den Tipp mit "Erweiterte Reparaturfunktion der Windows DVD oder Notfall-CD" werd ich heut im laufe des Tages mal testen, liest sich nicht schlecht.
Ich hatte zwar schon Windows 8.1 Neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.
Werde dann Rückmeldung machen

Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten

Könnte ein falscher Treiber dies verusachen???
Hatte Driver Genius mal getestet, die Treiber geladen, eine eigene Windows Installation gebastelt und diese mit den Treiber ein Abbild erstellt über Dism
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben