Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme nach Bios-Update

Hallo
habe bei meinen Lenovo Thinkpad Tablet 2 Typ 3682-29G ein Bios Update durchgeführt - Tablet funktioniert - es wird nur kein System - Update automatisch durchgeführt - Im Bios fehlt die Model -Nr und Serien-Nr -
System Windows 8 - Update auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt - meine Frage kann man die Daten irgendwie wieder in Bios eintragen


Gruß Arno
 
Anzeige
AW: Bios

Im Bios fehlt die Model -Nr und Serien-Nr -
System Windows 8 - Update auf Windows 8.1 habe ich durchgeführt - meine Frage kann man die Daten irgendwie wieder in Bios eintragen
Model-Nr und Serien-Nr kann man nie selbst ändern im Bios. Das legt der Hersteller fest und wird vom Hersteller ins Bios geschrieben oder je nach Hardware vom Bios ausgelesen.
Das hab ich zu deinem Lenovo Thinkpad Tablet 2 gefunden. Link: ThinkPad Setup Settings Capture/Playback Utility (SRSETUP) Da kann man anscheinend einiges einstellen. Bios sollte das sein? Link: BIOS Update Utility for Windows 8.1 (32-bit), 8 (32-bit) - ThinkPad Tablet 2 Version 2.16 vom 16.03.2015 Achtung! Überprüfe ob ich da das richtige für dein Tablet ausgesucht habe! Wenn du in dem Link nach unten scrollst sind auch ältere Biosversionen da zum Download.

Könnte sein das dan da wieder Model-Nr und Serien-Nr angezeigt werden. Auch die README durchlesen. Im Zweifel direckt im Deutschen Lenovo Forum fragen. Link: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Slate-Tablets/bd-p/tt01_de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios

Stimme @Grisu_1968 zu. Model-Nr und Serien-Nr sind meistens fest in der BIOS flash Datei eingebunden und von daher müsste man sie manuell bearbeiten und danach flashen (absolut von abzuraten).
Scheint ein Fehler von ThinkPad zu sein, würde mich sonst direkt an ihren Support wenden und fragen.
 
Anzeige
Oben