Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] T-Online Mediencenter Dateien freigeben

Mäusekönig

kennt sich schon aus
Hallo, :)
darf ich als Neuling auch eine nicht ganz reines Windows Frage stellen? Ich habe gesehen, dass ein anderer User dazu auch eine Frage gestellt hatte, es betrifft nur nicht meine Schwierigkeiten.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir die Software vom T-Online Mediencenter heruntergeladen und installiert. Dann habe ich einen Ordner, der 6 MP3 Dateien enthält, in das Mediencenter geschoben. Es dauerte auch nicht lange, bis sie sich mit dem Online Mediencenter synchronisiert hatte,.

Das Problem ist: Die Dateeien lassen sich nicht tauschen. Alle anderen Buttons sind stark,nur der Button "Teilen" ist schwach, so dass ein Tausch nicht möglich ist.
Bei der Dropbox habe ich keine Schwierigkeiten.

Kann mir bitte jemand helfen?

Es grüßt der

Mäusekönig :)
 
Anzeige
Diese Mediencenter Benutze ich auch. Allerdings weiß ich nicht was Du mit Teilen meinst. Hast Du mal ein Bild von diesem Fenster damit ich sehen kann was Du meinst.
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Mäusekönig :)

das könnte mit der GEMA zu tun haben ;)
Nein, im Ernst, bei der Telekom gibt es meines Wissens immer Probleme bei Musik-Dateien
am besten du lädst sie in einem Archiv, ZIP oder RAR, hoch, gibst dem archiv nen pseudonamen und "teilst" sie dann
 
Danke für die Antworten

@ Silver Server: Mit teilen (diese Ausdruck wird auch im Telekom Mediencenter vorgegeben) meine ich, dass ich Dateien mit einem Freund, der nicht neben mir sitzt, austauschen möchte.

Q Don Smeagle : Ich habe die Dateiendungen schon umgewandelt, von mp3 zu pdf. Leider ist der "Teilen" Button auch dann nicht aktiv, lässt sich nicht anwählen.
 
ich kenne die scan-maschine von t-online nicht, kann ir aber schon vorstellen, dass die auf DEN Trick auch schon gekommen sind ;)
ich würd ne verschlüsselte archiv datei nehmen
vielleicht auch einfach mal NICHT den Assistenten nehmen sondern direkt übers web-interface
 
Hallo Mäusekönig Willkommen! :)
. Dann habe ich einen Ordner, der 6 MP3 Dateien enthält, in das Mediencenter geschoben. Es dauerte auch nicht lange, bis sie sich mit dem Online Mediencenter synchronisiert hatte,
Das Problem ist: Die Dateeien lassen sich nicht tauschen..
Doch,lassen sie sich!Ganz einfach mit Share-Teilen,dann E_Mail-adresse angeben und schon fertig!!
mediencenter teilen_2015.04.27_001_.jpg Sogar vom Explorer aus oder im Mediencenter selber(Web)!! Mediencenter-Teilen1_2015.04.27_002_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don Smeagle Ja, das wäre noch eine Möglichkeit, probiere ich morgen aus. Danke für die Idee.

@ Shiran Ganz einfach mit Share-Teilen funktioniert das eben nicht. Der Button ist schwach. So, wie du das geschrieben hast, funzt es bei der Dropbox, kein Problem.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, war die von dir angeregte Möglichkeit über den Windows-Explorer. Dabei musste ich n bei jedem einzelnen Titel die Mailadresse eingeben( copy & paste funzt auch nicht),wobei ich noch nicht weiß, ob mein Freund jetzt auf die Dateien zu greifen kann..

Ich melde mich morgen nach der Verpackungsversion wieder.

Schönen Feierabend wünscht der

Mäusekönig
 
Hallo Mäusekönig Willkommen! :)
@ Shiran Ganz einfach mit Share-Teilen funktioniert das eben nicht.
Na klar! Siehst Du doch an meinen Bildern! MP3,exe,Videos...alles geht!!
Du mußt dann noch ein ganz anderes Problem haben.... :lupe !
Ich habe das Mediencenter schon seit 6-7 Jahren!Früher,am Anfang gab es Schwierigkeiten mit MP3....,aber seit ein paar Jahren nicht mehr!! Mehrere Dateien aus verschiedenen Ordnern geht auch! Ich probiere es gleich noch mal aus und versuche Bilder zu machen!

Nachtrag_Bilder!
medcenter3_2015.04.27_008_.png<medcenter4_2015.04.27_009_.png<medcenter5_2015.04.27_010_.png<medcenter6_2015.04.27_011_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erneut Shiran, entschuldige die späte Reaktion, bin leider schwer karnk, aber der PC bzw. Laptop macht mir immer noch Spaß, ist er doch häufig die einzige Möglichkeit, mit Freunden in Kontakt zu bleiben.

Ich habe den ganzen Vorgang erneut von vorne gestartet, denn bei mir sieht alles anders aus (Bilder einfügen kann ich leider nicht, bin kein PC Profi.
Ich habe auf "Dateien hochladen" geklickt, das funktionierte auch, dann kam die Meldung "Erfolgreich hochgeladen" und mir blieb nur die Option, auf "Schließen" zu klicken.
Im Mediencenter direkt habe ich dann: Datei teilen" gewählt, die Mailadresse meines Freundes eingegeben.....und das war es.

An der Seite steht nun unter geteilte Dateien "Meine Dateien (9) und die Mailadresse meies Freundes. Das war bei meinen anderen Versuchen auch schon so. Er hat nur nie etwas erhalten, trotz der 9 Versuche.
Wo steckt der Wurm bei mir?
Verzweifelt grüßt der
Mäusekönig
 
Hallo Mäusekönig;<< pass auf > ich habe 2 Katzen..... :ROFLMAO: :lachweg Ich Wünsche Dir beste Gesundheit!! ;)
..geteilte Dateien "Meine Dateien (9) und die Mailadresse meies Freundes. Das war bei meinen anderen Versuchen auch schon so. Er hat nur nie etwas erhalten, trotz der 9 Versuche.
Wo steckt der Wurm bei mir?
Verzweifelt grüßt der
Mäusekönig
Landen die Mails bei ihm vielleicht in den " Spamordner "?? Mail_Adresse auch Korrekt??
Du kannst das auch ALLES vom Explorer aus machen!! Aus dem Ordner vom Mediencenter heraus!

..denn bei mir sieht alles anders aus (Bilder einfügen kann ich leider nicht, bin kein PC Profi.
Antworten_2014.12.08_001_.png<< Antworten_Auswahl!_2015.03.19_001_.pngBilder Knipsen und Bearbeiten kannst Du mit dem Snipping_Tool was in Win. enthalten ist!!
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Verst...l_nutzen-Windows_7___8_ausreizen-8178567.html
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/use-snipping-tool-capture-screen-shots#1TC=windows-8
http://www.computerbild.de/download/Snipping-Tool-Plus-8520733.html

http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
 
Erst einmal danke, dass du dir so viel Mühe mit einem relativen PC Anfänger gibst.

Ich werde es jetzt einmal mit Bildern versuchen.

1 Mediencenter ( im Internet) geöffnet Anhang anzeigen 125415


2 Hochladen einer (leider schon vorhandenen) Datei Anhang anzeigen 125416

4 Hochladen beendet Anhang anzeigen 125417

5] Datei zum Teilen mtr Rechts anklicken Anhang anzeigen 125418

Fertig.

Das Problem: Es kommt bei meinem Freund niemals etwas an.Es ist auch auf jeden Fall die richtige Mailadresse.
Auf Nachfrage hat mein Freund auch ohne Ergebnis in seinen Spamordner gesehen.

Was ist da bloß los?

Nun hoffe ich bloß, dass es mit den Bildern geklappt hat und verbleibe mit positver Erwartung der

Mäusekönig ( auf dass ich nicht gefressen werde)
 
Hallo Mäusekönig
Heute hakelt es bei mir im Mediencenter!!
Wollte ein Video machen + mein PC rennt auch etwas langsam und stockt!Der FF friert oft ein.
Ich bekomme die Krise! :ROFLMAO:

Versuche es im Explorer unter Telekom Cloud>Mediencenter>Testordner erstellen>Dateien hineinkopieren>auswählen>Share>dann geht es in den Browser und dort teilen>Mail>+Teilen klicken!!
Jetzt klappt es mit MP3 + Exe + WMA NICHT!! Es hat mal funktioniert!
Eine Möglichkeit wäre, diese Dateien,bevor sie ins Mediencenter hochgeladen werden,UMZUBENENNEN in EX + MP + WM als Endung und beim Empfänger nachher die fehlende Endung zu vervollständigen!!
 
Hallo Shiran,



:)...jetzt wird es ganz verrückt: Ich habe im Windows Explorer keinen Ordner "Telekom Cloud /Mediencenter". Habe selbst im Explorer selbst gesucht, und auch mit dem Tool Everything, dass sonst wirklich alles findet.

Das einzige, was ich im Explorer finden kann, ist ein Order MediencenterSync.

Übrigens: ich habe ja schon den Versuch gestartet, die Endung in .pdf oder.jpg umzunennen. Außerdem habe ich schon einmal die CD versucht gepackt zu teilen. Nichts funktioniert.

Wie kann ich den von dir genannten Ordner "Telekom Cloud>Mediencenter" finden? Das ganze kann doch nicht so schwierig sein. Von der Fuktion her ist es doch genauso angelegt wie die DropBox und da klappt alles ohne Probleme.

Hast du noch eine Idee?

Es grüßt dich wie immer der
Mäusekönig

P.S. Mir kommt noch eine Idee: Du meinst doch nicht den selbst ernannten Mediencenter im Explorer?(Ich glaube, den musste man schon während der Installation anlegen)
 
Hallo Mäusekönig :)
Hallo Shiran,
:)...jetzt wird es ganz verrückt: Ich habe im Windows Explorer keinen Ordner "Telekom Cloud /Mediencenter". Habe selbst im Explorer selbst gesucht, und auch mit dem Tool Everything, dass sonst wirklich alles findet.
Den habe ich wohl selbst angelegt da er sich auf dem D_LW befindet! Aber mit diesem Ordner wird/ist alles Synchronisiert (grüne Häkchen an den Ordnern).

Wie kann ich den von dir genannten Ordner "Telekom Cloud>Mediencenter" finden? Das ganze kann doch nicht so schwierig sein.
Wie gesagt "selbst"angelegt. Aber wann/wie? Das müßte wohl nachträglich auch gehen... aus dem Mediencenter/Browser heraus?

P.S. Mir kommt noch eine Idee: Du meinst doch nicht den selbst ernannten Mediencenter im Explorer?(Ich glaube, den musste man schon während der Installation anlegen)
Vielleicht?? Im Explorer habe ich das Mediencenter auch als Laufwerk angelegt= Mediencenter_T:\ Identisch mit dem BrowserMedi...! Und diesen Ordner : TelekomCloud\Mediencenter
Siehe : medi-Explorer_2015.05.03_001_Testen-Teilen.png<< Medi-Explorer1_2015.05.03_002_.png Wir kommen noch dahinter woran es hakt!!
Im Bild siehst Du auch welche Dateien ich an mich selbst verschickt habe,nur die wma geht nicht!!
 
Hallo Shiran,
hier habe'n wir dien Kater bin SteertI palttdeutsch : hier haben wir das Problem):

Im Gegensatz zu dir bin ich eben noch nicht groß. Ich habe den Ordner "Telekom Mediencenter" einfach auf C:\ angelegt.
Wie man das Telekom Mediencenter als Laufwerk anlegt, weiß ich nicht. Das überschreitet meine PC Kenntnisse.

Und was machen wir nun, doch neu installieren?

Es dankt dir wie immer der
Mäusekönig
 
Hallo Mäusekönig :) Wie geht es Dir?? Gut!?
Wie man das Telekom Mediencenter als Laufwerk anlegt, weiß ich nicht. Das überschreitet meine PC Kenntnisse.
Meine hier bei 8.1 auch! :D Ich FINDE NICHTS dazu im Explorer!!
Was war es doch unter XP einfach!!!
Warum Neu_Installieren?? Das löst bestimmt nicht das Problem und machen kann man es immer noch!
Und "Umbenennen" geht nicht,wie Du schon sagst!Bei mp3 + wma habe ich es versucht =Negativ!!
Diese beiden MP3 + WMA kann man NICHT TEILEN da sie NICHT angenommen werden!!

Ich habe den Ordner "Telekom Mediencenter" einfach auf C:\ angelegt.
Medi... als Ordner anlegen geht von hier : Medi-Ordnererstellen_2015.05.04_001_.png
 
Guten Morgen Mäusekönig!
Wie geht es Dir? froh-2Daumen.gif

Im Gegensatz zu dir bin ich eben noch nicht groß. Ich habe den Ordner "Telekom Mediencenter" einfach auf C:\ angelegt.
Dann hast Du die MedienCenterSyncSoftware ja NICHT Installiert,die macht das!!
(( Das Mediencenter ist jetzt ein Ordner in Ihrem Windows Explorer, dem Dateimanager auf Ihrem Computer. Alles was Sie normalerweise mit Ordnern und Dateien über den Windows Explorer machen, können Sie auch mit den Daten im Mediencenter machen. Also z. B. Ordner anlegen oder Dateien umbenennen. ))
Hallo Shiran,
hier habe'n wir dien Kater bin SteertI plattdeutsch : hier haben wir das Problem):
:ROFLMAO: Du sollst den Kater aber NICHT am Schwanz ziehen..! :D
Hier der Link :
Mediencenter: Die Online-Festplatte für Fotos und Dateien
 
Hallo Mäusekönig :)
Es freut mich das es doch bei Dir geht!
Dann hat NUR die Synchronisation oft danebengehauen! :ROFLMAO:
Viel Glück weiterhin! :) :)
 
Anzeige
Oben