Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bibliothek zeigt keine Bildervorschau an, sondern Ordner

Spatzel86

Herzlich willkommen
Hallo, von Windows 7 war ich es gewohnt, in der Bibliothek für Bilder nicht die Ordner, sondern nur alle einzelnen Bilder hintereinander nach div. Sortierungen angezeigt zu bekommen.

Wie kann ich das bei Windows 8 auch so einstellen? Mir geht es darum, nicht die Speicherordner angezeigt zu bekommen, sondern die darin enthaltenen Bilder mit Miniaturansicht, um sie dann zu verwalten. Oder ist dies mit Windows 8 nicht möglich? Dann wäre auch die Sortierung nach Aufnahmedatum sinnlos, denn eine Ordner hat kein Aufnahmedatum, das hat ja nur das darin enthaltene Foto.
 
Anzeige
Hallo Spatze 86
Willkommen hier. Also anhand meiner Screens,gehst du so vor. Du klickst oben erst auf View,also wohl "Ansicht"auf deutsch.Dann siehst du schon darunter,was ich rot eingekreist habe,alle Möglichkeiten der Darstellung. Hast du dich entschieden musst du es sichern. dazu wie in Screen 2,rechts oben auf den Rahmen klicken und es öffnet sich dieses "Folder Options".Dort wieder View klicken und dann darunter Apply to Folders und bestätigen.
mit der gleichen vorgehensweise kannst du alle Ordner einer bestimmten Filesart anpassen,also zb. auch Musik etc.
Gruss Iskandar
Oh,noch was.Mir fällt ein,dass glaub ich diese breite Bar oben( Ribbon) bei Win 8.1 nicht Standard ist und du sie hervorholen musst.Falls das so ist:Wie auf Screen 3 auf den Winkel klicken
 

Anhänge

  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 427
  • bild2.PNG
    bild2.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 828
  • bild3.PNG
    bild3.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar,

dies löst mein Problem irgendwie nicht. Ich habe schon diverse Einstellungen nach dieser Anleitung versucht vozunehmen. Ergebnis ist immer dasselbe, dass nach wie vor nur die Ordner angezeigt werden (diese dann in diversen Ausführungen mit Details oder Vorschauen der Bilder). Hier ein Screenshot:

Screenshot.jpg

Noch mal zur Erklärung, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:

Wenn ich Fotos von der Kamera auf den Laptop importiere werden meist im Bilderordner Unterordner mit Datum oder Namen angelegt. Diese Ordner möchte ich in die Bibliothek einbeziehen ohne dass ich die Ordnernamen sehe. Ich möchte (wie ich das bei Win7 hatte) Nur eine Übersicht mit den Bildern haben, die ich dann nach z. B. Aufnahmedatum sortieren und gruppieren lassen kann. Dadurch dass mir jetzt die Ordner angezeigt werden, kann ich die Bilder nicht richtig sortieren, da die Ordner teilweise aus Datensicherungen entstanden sind und ein nicht korrektes Erstelldatum haben. Weiterhin haben sie ja auch kein Aufnahmedatum, diese Daten sind ja nur bei den Fotos hinterlegt, die sich darin befinden. Auf diese Daten greift die Bibliothek aber nicht zu. Deswegen ist die Sortierung nie richtig.
Weiterhin konnte ich früher die Bilder direkt öffnen, mir eine Vorschau anzeigen lassen oder sie verschieben. Jetzt muss ich immer erst den Unterordner öffnen, um dann an die Bilder zu kommen.

Ich möchte also letztendlich, dass in der Bibliothek die Unterordner ignoriert werden und nur deren Inhalt angezeigt wird...
 
Hallo Spatzel86
Tut mir leid,ich verstehe irgendwie,was du willst aber ich denke,dafür müsstest du wohl irgend ein Drittprogramm installieren.
 
@spatzel86 .... wenn du im rechten Bereich des Explorers mit der RECHTEN Maustaste klickst und dort auf "Anordnen nach" klickst ... ist es das was du suchst?

gruß
 
Hallo Spatzel86 Willkommen! :)
Wenn ich Fotos von der Kamera auf den Laptop importiere werden meist im Bilderordner Unterordner mit Datum oder Namen angelegt.
Das ist ja auch korrekt!!
Ich möchte also letztendlich, dass in der Bibliothek die Unterordner ignoriert werden und nur deren Inhalt angezeigt wird...
Dann müßtest Du die Bilder nicht in "Ordnern" Importieren sonder ALLE in einen Ordner kopieren/Importieren!!
Anders geht es wohl nicht!
Oder diesen Ordner in die Bibliothek "Bilder" aufnehmen!!
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Spatzel86 :)
ich bin selbst gerade unter Windows 7 "unterwegs" und muss da der offenkundigen Verwirrung meiner Vorschreiber zustimmen
ich kann da keine einstellung finden, die alleine nur die Bilder zeigt
immer nur den/die Quellordner
Bist du dir sicher dass du das nicht mit "Suche" oder einem installierten Drittprogramm verwechselst?
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, welches Drittprogramm kann man denn hierfür nutzen? Gibt es evtl. eine Kostenlose Version oder eine Kostengünstige?
 
Dazu gehst Du NUR in die Kacheln/Startbildschirm oder pinnst es Dir /Fotogalerie / an die Taskleiste!! Schaue Dir das Bild an!

Ob man dazu Einstellungen tätigen muß?Ich glaube nicht,es ist ja eine Kachel. Teste einfach mal was aus...!!

Kacheln_2015.04.30_001_.jpg
 
Hallo Spatzel :)
Mir fällt noch ein :
Du könntest ja die Fotogalerie als "Standard" einrichten wenn Du Bilder etc. hochlädst!
Dann würde sich Automatisch dieses Programm öffnen!!
Experimentiere einmal...!
 
Hall shiran, meine Rettung ist geglückt. Ich habe mir die App heruntergeladen, da sie offensichtlich nicht schon vorinstalliert war. Jetzt habe ich genau die Ansichten, die ich benötige.

Vielen Dank
 
Wunderbar!Das war ja dann die Rettung > Fotogalerie!!

125454-bibliothek-zeigt-keine-bildervorschau-an-sondern-ordner-kacheln_2015.04.30_001_.jpg
 
Anzeige
Oben