Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordern mit langer Nummernfolge???

detlef48

Herzlich willkommen
Hallo Community,
ich habe auf der Grundebene meines Acer Aspier V3-772 G, also Acer(C): einen Ordner der eine lange Ziffernfolge hat und in dem ich 7 Dateien habe. Ich komme nur mit Administaratoren Rechten hinein.

Hier mal die drei letzten: gapaengine.dll, mpsigstub, nisbase.vdm.
Dann ist noch eine Datei, die vorne viele Zahlen und dann noch "NISfull.vdm_source_NISbase.vdm._p" heißt
Die anderen drei Dateien haben alle auch lange Ziffernschlüssel.
Die Anwendung "mpsigstub" läßt sich nicht starten, Fehlermeldung, Berechtigung, obwohl ich als Admin zugreifen will.
Sie ist 268 KB groß und vom 30.10.14.

Ich wär froh wenn ihr mich helfen könntet, ob ich den Ordner löschen kann oder zu wasa er gehört.
Danke im Voraus :cry:
 
Anzeige
Wie heißt der Ordner ganz genau?
Wie ist das Datum des Ordners?

Sehr oft werden bei Updates solche Ordner angelegt. Wenn nur ein Laufwerk verfügbar, auf C:, ansonsten auf irgendeinen Anderen.
Bist du nicht sicher, ob der Ordner beim Update erstellte wurde, verschiebst du in ein Verzeichnis deines Benutzers. Treten keine Probleme auf, löschst du ihn nach einigen Wochen. Anderenfalls an den ursprünglichen Ort zurück.
 
"MpSigStub.exe" (Microsoft Malware Protection Signature Update Stub) stammt vom
Defenderupdate und der temporäre Ordner kann ohne Bedenken gelöscht werden.
Warum dieser Ordner der normalerweise unter "%windir"\Temp" angelegt wird,bei dir
im Rootverzeichnis liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
P.S. Suche nach der MpSigStub.log,vielleicht gibt diese was her!
 
Hallo bezelbube, hallo Nokiafan,
danke Euch erstmalund werde morgen erstmal nach einer "MpSigStub.log" suchen und auch unter "%windir"\temp suchen. Vielleicht reichte es ja schon.
Noch schönen Abend und Danke Euch Beiden.
 
Hallo nokiafan,
"152aa79a8bf25a130ef73e2f8dea" so heißt der Ordner und ist verknüpft mit einem Ordner unter Benutzer und alle beide lassen sich nicht löschen.
Ich habe inzwischen zumindest herausgefunden das es sich um Netzwerk Ordner handelt. Alle meine bisherigen Versuche die Eigenschaften und Freigaben zu verändern, sind gescheitert.
Hallo bezelbub,
eine Datei die "MpSigStub.log" heißt habe ich nicht gefunden, aber da es wohl was mit dem Netzwerk zu tun hat, ist es wohl nicht mehr relevant.:(

Vielleicht weis noch jemand einen Rat, eventuell das Heimnetzwerk löschen???
Danke:eek:
 
Anzeige
Oben