Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordner in "Bilder" - Datumsanzeige Format der Ordner ändern

patientx

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Beim Bildimport erhalten die erstellten Ordner im Ordner "Bilder" automatisch das aktuelle Datum im Format "2014-04-27" - also "Jahr - Monat - Tag" (siehe Screenshot).

Mir wäre lieber "Tag - Monat - Jahr". Lässt sich das irgenwo einstellen? Ich finde in der Systemsteuerung nichts.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • OrdnerInBilder.jpg
    OrdnerInBilder.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, danke für die Antwort. Bei Win 8 kommt das Dialogfelde wie oben beschrieben schon gar nicht...siehe Screenshot. Da finde ich nirgends irgend welche Importeinstellungen die ich für Dateien, Ordner usw. festlegen kann. Gruss
 

Anhänge

  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 209
Danke für die Antwort. Habe die Variante wie von User HCW im Beitrag ausprobiert, aber bei allen Varianten ist entweder immer das Datumsformat "Jahr-Monat-Tag" mit drin oder man muss den Ordnernamen von Hand eintippen. Aus den anderen Tips bin ich nicht Schlau geworten, resp. sie sind nicht das was ich suche.
 

Anhänge

  • Bildimport.jpg
    Bildimport.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 418
Anzeige
Oben