Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo habe seid neusten ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager,habe rausgefunden das es vieleicht was mit Intel zu tun hat,also habe ich Intel Grafik upgetatet,aber das war es nicht.
Sie Bild,da steht auch was mit Lenovo,das ist der Laptop meiner Frau.

1_ActiveWindow.png

Deinstallieren nützt nichts da er beim neustart wieder auftaucht.
Gruss Starforce
 
Anzeige
Hast du denn kürzlich neue Hardware eingebaut oder angeschlossen ?
Evtl. mal die Chipsatztreiber aktuallisieren.
 
Habe nur eine neue Graka,Palit Geforce GTX 780 Super jetstream.
@WolleB,also das mit den Driver update Tools halten hier nicht viele was von.
Es stehen 2 Webseiten im Screenshot,Intel und lenovo was hat es auf sich.
 
...ich halte von solchen Tools eigentl. auch nicht viel aber es wurden -obwohl ich immer dachte aktuell zu sein- über 10 Treiber upgedatet...Teilweise Systtemtreiber die man so eh nicht bekommt!...aber ok, war ja nur ein Vorschlag. Viel Erfolg...
 
ot:
@Starforce

Falls du den Treiberbooster mal antesten willst, dann lege vorher aber ein Systemabbild / Backup an..
Nur für den Fall der Fälle, den haben ist besser als brauchen.;)
 
@starforce nein, natürlich bin ich nicht sauer :D warum auch? Du musst ja wissen was Du tust.
@AlteSeele ...das Programm legt automatisch VOR der Aktualisierung einen Wiederherstellungspunkt an, falls also was nicht klappt gibts immer auch ein ZURÜCK :)
 
Suchen lassen kann man ja mal mit Driver Booster, aber runterladen würde ich immer von Hand von der Herstellerseite.
 
...dann such mal bei Intel/Microsoft die Systemtreiber (Chipsatz, USB usw. :) das Proggi ist "sauber" und funktioniert einwandfrei, man sollte also nicht zuuu misstrauisch sein ;)
 
...nach dem scannen klick oben rechts auf aktualisieren, kannst nichts verkehrt machen. Mein System läuft sauber nach den ganzen Aktualisierungen die ich damit durchgeführt habe...falls die Frage an mich gerichtet war :)
PS: muss gleich los, bin erst heute am späten Nachm. wieder hier...so long
 
Auf die Supportseite deines Notebookherstellers gehen,dort dein Modell mit Seriennummer angeben und dir die driver anzeigen lassen,die spezifisch für deinen Rechner passend sind.Vorallem geht es wohl um den Chipsatz!
 
Das Treiber Problem ist trotzdem da

Ich habs rausgefunden,Smart Connect,habe ein Bios Update vom mainboard gemacht und jetzt ist im Bios Smart connect aktiviert.Melde mich gleich wieder nach dem Booten.

Problem gelöst,es war der Smart Connect im Bios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben