Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laufwerk defekt?

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln... folgendes: Ich habe mit Aquasoft 9 eine Diashow erstellt , soweit , so gut. Brennvorgang erfolgreich, Diashow hat keine Fehler, aber wenn der Brennvorgang fertig ist, geht die DVD-Laufwerk nicht auf. Danach, kommt bei der Diashow der Fehler dass das Laufwerk sich nicht automatisch öffnet. Ergo: Ich kann die Diashow am TV abspielen aber, keine Hintergrund-Musik. Habe schon 9 DVD ( 8 GB ) Rohlinge verschwendet..das war gestern.

In meine Verzweiflung, habe heute mein Notebook formatiert, alles drauf gespielt, neue Diashow gemacht..und eben den gleiche Fehler. Ich bin mit mein Latein am Ende. Am Laufwerk ist kein Schmutz, wenn ich den Knopf drücke, lässt sich Problemlos aufmachen. Kann mir Bitte jemand helfen? Anbei ein Screenshot von der Diashow.

Liebe Grüße

Paolo
 

Anhänge

  • Snap_2015.05.06_16h25m11s_002.jpg
    Snap_2015.05.06_16h25m11s_002.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 135
Anzeige
soweit , so gut. Brennvorgang erfolgreich, Diashow hat keine Fehler,
Prima!
Am Laufwerk ist kein Schmutz, wenn ich den Knopf drücke, lässt sich Problemlos aufmachen
Kopf drücken ist doch OK und wird ja auch als Lösung empfohlen in deinem Screen.

ich sehe also nur das Problem mit "keine Hintergrund-Musik"
Dazu muss man na klar Aquasoft 9 kennen
wissen ob das Laufwerk oder die Rohlinge tauglich sind usw.
oder überhaupt öfter was brennen.
Da kann ich leider nicht helfen.

Zum auswerfen!
Ist das denn immer ein Problem wenn du eine DVD brennst oder nur mit Aquasoft 9 oder?
 
vielen Dank. Das Problem mit dem Auswerfen habe ich nur bei der Diashow. Wobei ich muss sagen, eben versucht : Wenn ich eine DVD-Rohling -R wird automatisch ausgeworfen. Ich habe aber für die Diashow ein + R Rohling verwendet 8 GB DL und nur bei diese taugt das Problem auf.
 
Irgendwo im Web habe ich schon von Problemen gelesen mit DVDs +r oder - R
selbst wenn es nicht um eine Diashow geht.
Ob es an Windows 8.1 liegt oder am Laufwerk?
Egal, einfach nur R- verwenden.
 
Wird diese DVD auch nicht ausgeworfen wenn du im Explorer / Arbeitsplatz mit der Maus auf das Laufwerk gehst und mit der Rechten Maustaste auf Auswerfen gehst ?
Oder hast du schon versucht das Programm Aquasoft 9 zu beenden und dann die DVD auszuwerfen?
 
Normalerweise wäre der Verursache der Fehlermeldung auch der Urheber, sprich das Brennprogramm hat eine Einstellung für genau diesen Umstand. Defaulteinstellung ist, daß es auf geht, schließlich muß das Medium neu gemountet werden nach dem Brennen, das könnte das Brennprogramm auch gleich übernehmen, normal gehts halt mit der Schublade.
 
Anzeige
Oben