Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows über Android installieren?

aballa

aleja gaudens jacta est
Hallo,
ich verwende das Trekstor Surftab ST10216-1 (WLAN + Speicherkarte) mit BS Android 4.1.1.
:) Gibt es die Möglichkeit Windows 8 darüber zu installieren? Wie gehe ich da am besten vor?
Danke vorab.
 
Anzeige
Wenn du uns verrätst wie Win 8 auf einem ARM Cortex-A9 von Rockchip, welche eh nichtmal von RT, was das höchste der gefühle wäre sofern man als normalsterblicher überhaupt an eine iso kommen würde, unterstützt werden laufen soll
 
Hardware technisch ist es nicht die Einschränkung, denn die Treiber für ARM, Co. und sonstige Prozessorarchitekturen kann jederzeit ein jedweder Programmierer für eine entsprechende Plattform kompilieren und sie daraufhin portieren, wenngleich ich nicht weiß, inwiefern sich die Instruktionen von Prozessoren, Chipsätzen und Schnittstellen ähneln und sich dementsprechend verstehen - auf Basis des NAND-Gatters, jedoch sehe ich dabei die Komplikation darin, dass es in den Chipsätzen so etwas wie ein Branding für die jeweilige Softwareplattform gibt, die es erst einmal auszuhebeln und gegebenenfalls zu ersetzen gilt.

Dass es funktionieren kann, dieses Beispiel zeigt uns Microsoft Windows auf der Apple-Hardware auf, wenngleich mittels der Intel-x86-Architektur und mit Hilfe von Boot Camp, den sogenannten BIOS-Vertreter für den Macintosh-Computer aus dem Hause Intel, denn der Macintosh-Computer rezipiert in einer anderen Laufzeitumgebung als der Personal-Computer.
In puncto ARM zu Apple: Die ARM-Architektur erstreckt sich nahezu unaufhörlich über das Produktsortiment von Apple, es ist demzufolge davon auszugehen, dass ein ARM-Prozessor eines Tages Einzug in den heimischen Computer findet.

Doch das, was sicherlich viele unter uns sich wünschen, wird nicht eintreten.
Jeder Hersteller wird weiterhin nur an seinen Produkten und an seinem Monopol interessiert sein und demnach es nicht gestatten, dass die Kompatibilität in der Vielseitigkeit zur Varietät und Variabilität über den Kommerz siegt.
 
Anzeige
Oben