Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RealtekAudio erkennt keine Klinkenstecker mehr!

PentaPatrick

Herzlich willkommen
Hey Leute,

Vor ein Paar Tagen habe ich mir ein neues Gehäuse und Mainboard zugelegt. Nach dem Umbau hat alles super funktioniert nur jetzt kam vor kurzem ein Windows Update was, so wie ich vermute, sich nicht richtig installiert hat, da jetzt meine OnBoardSoundkarte keine Klinkenstecker mehr erkennt. Ich habe mittlerweile 3mal den RealtekHDAudio-Treiber neu installiert (davon einmal von der mittfgelieferten CD vom Mainboard), habe das letzte System-Update wiederholt installiert (vollständig Problemfrei) und im Geräte-Manager gecheckt, ob das Audio überhaupt erkannt wird. Da dies der Fall ist, könnte ich vllt. auch noch anmerken, dass im BIOS bei dem Systembrowser auch keine Stecker erkannt werden.

Danke im Vorraus :D
MfG. Patrick K.

Gefunden bei Kostenlose Hilfe und Tipps bei Computer Problemen - Computerhilfen.de
 
Anzeige
Wie sieht der Gerätemanager aus ?


So ? Ablage.jpg


Kontrolliere auch mal die Einstellungen

http://www.drwindows.de/windows-10-...e-auf-10041-kein-sound-nehr-3.html#post840581
 
Be mir sieht der Gerätemanager derzeit so aus! Was das unerkannte Gerät oben zu bedeuten hat, kann ich nicht sagen, es ist derzeit aber kein USB-Stick oder eingesteckt....Unbenannt.PNG
 
Die da wären? Ich habe mehrfach, auch von der CD meines Mainboards die Trieber für den OnBoard-Sound installiert. Jedes mal wurde der exakt gleiche Realtek Audio HD Treiber installiert und bei jedem Neustart werden mir irgendwelche Stecker angezeigt, aber nicht die, die ich eingesteckt habe!
 
Anzeige
Oben