Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Updates - Fehler in der Konfiguration

Estea

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin total verzweifelt und bin mit meinem Latein total am Ende.
Ich habe mein Notebook(2 Jahre alt) vor gut einem Monat nach längerem Nichtgebrauch auf Orginalzustand zurückgesetzt. Vor der Zurücksetzung war Wind 8.1 drauf und hatte nie Probleme mit irgendwelchen Updates gehabt. Nun hab ich Win 8 wieder drauf (Win 8 ist vorinstalliert), das System macht seine Updates und ich starte wie gewünscht das System neu. Doch nach dem Neustart taucht die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden zurücksetzen. Schalten Sie den Computer nicht aus." auf, Notebook startet nach einer halben Stunde neu und ich kriege die Meldung wieder und wieder und wieder, ich komm aus der Schleife nicht raus. Habe verse erneute Zurücksetzung auf Orginalzustand half mir aus dem Chaos rauszukommen, ich habe versucht die Updates manuell in Monatshäppchen nach und nach über mehrere Tage verteilt zu laden und zu installieren doch hier tauchte die selbe Meldung mit dem November 2014 Update auf und ich musste wieder Resetten.

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe ein Samsung NP355E5C-S03 Notebook, falls das relevant sein sollte.

Lieben Dank im Voraus an die, die mir helfen können :)!!!
Grüße,
Estea
 
Anzeige
Installiere die Updates einzeln.
Dann schauen welche der Updates den Fehler verursacht?
Und welche Fehlermeldung genau kommt?
 
Hallo
Ich dachte,das Update von Windows 8 auf Windows 8.1.1 wird via Windows Store ausgeführt? Jedenfalls war das bei mir so.
 
Richtig und zwar kannst Du es erst dann installieren wenn alle nötigen vorbereitende Updates installiert wurden.
 
danke, hab Updates einzeln installiert bis ich win 8.1 installieren konnte. nur hat mich ein weiteres problem attackiert und zwar lassen sich die drahtlosfunktionen nicht mehr aktivieren obwohl laut Gerätemanager beide die treiber haben und aktiviert sind. kann uber eine fn tastenkombi nur den flugzeugmodus an und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben