Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung bei SystemImage Erstellung 0X8007001

Franz74

nicht mehr wegzudenken
wollte mit dem Befehl recimg /createimage /c:\refresh ein Image erstellen. Nach ca. 20% wird der Vorgang abgebrochen. Als Virenscanner ist Bitdefender installiert. Scannow wurde bereits durchgeführt - kein Fehler:
 
Anzeige
Der Fehler tritt weiterhin auf obwohl der Befehl auf I:\refresh (weiteres Festplattenlaufwerk) abgeändert wurde. Abbruch bei 26 % mit Fehlermeldung 0x8007001
 
Habe festgestellt dass der Windows Backup Dienst fehlt. Wie kann man diesen installieren. Nebenbei die Systemwiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht. Hat dies etwas mit der Fehlermeldung 0x8007001 zu tun? Wird versucht das SystemImage im abgesicherten Modus zu starten wird zunächst ein Systemabbild erstellt anschließend erfolgt die Fehlermeldung dass das Image nicht geschrieben werden kann (Fehlermeldung hier 0x80042301)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben