Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tastkleiste: Start Menü Button in Windows 8.1 BING vorhanden, wo jedoch in Win 8.1?

Brainbug65

Herzlich willkommen
Guten Morgen,

heute erst angemeldet und schon habe ich meine erste Frage:

Ich habe ein Dell Laptop mit installiertem Windows 8 bzw. nach Update mit installiertem Windows 8.1.
Meine Frau hat nun einen Lenovo gekauft der Windows 8.1 BING installiert hat.
Mir ist aufgefallen das dieser „günstige“ Laptop ein Feature hat das ich sehr gut finde.

Sie hat bei der Desktopansicht in der Taskleiste ein Haus-Symbol welches sich „Start Menü“
nennt.
Mit diesem Button bekommt man eine Ansicht ähnlich der die man mit dem Zusatztool Classic Shell erzielt.
Alle Programme, Herunterfahren und und und.
Ein tolles Feature welches irgendwie in dieser Windows 8 BING Version integriert sein muss.
Man kann diesen Button auch von der Taskleiste lösen. Ergo muß es ja auch möglich sein diesen
Button zurückzuholen.

Kennt jemand die Möglichkeit diesen „Start Menü Button“ auf einer normalen, geupdateten
Windows 8.1 darzustellen auf der Taskleiste.
(ohne Zusatztool)
Google findet für mich nicht die richtige Hilfe :geheule

Ich würde mich freuen Infos darüber zu erhalten.
Vielen Dank
Carsten
 
Anzeige
es kann sich dabei eigentlich nur um ein von Lenovo installiertes Zusatz-Programm handeln

wenn du allerdings auf deinem Rechner einmal auf der Windows-Taste mit der rechten Maustaste klickst ... dann hast du auch mehrer Möglichkeiten Systemprogramme direkt zu starten bzw. den Rechner Herunterzufahren etc.

gruß
 
Moinsen Jens,

diese Funktion (rechter MK auf Windows Button) kenne ich natürlich auch aber es ist vom Umfang her etwas komfortabler über den Start Menü Button des Lenovo.
Halt so wie früher, als man durch "alle Programme" scrollen konnte und nicht erst die Kachelanzeige aufrufen.

Ich will einfach dieses Zusatztool "Classic Shell" vermeiden.
(hab es schon deinstalliert da ich mir siegessicher war)

Ein Bild dieses Lenovo-Buttons hänge ich heute mal an eine Antwort.

Trotzdem, Danke für deine Antwort

Carsten
 
Howdy areiland!

genau das ist die Anzeige bzw. der Start Menü Button meiner Frau mit ihrem Lenovo.
(zumindest die Darstellung nach dem anklicken ist es)

Pokki

Das Zusatztool.
Lenove hat nur ein Haus Symboll statt der originalen Nuss ein das Programm eingearbeitet.

Pokki

Vielen Dank für die Hilfe.
Meine erste Frage bei Dr. Windows und prompt gelöst.
Vielen Dank.

Ich schließe diesen Thread nun als "gelöst"

Gruß
Carsten
 
Anzeige
Oben