Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche Net Framework Version 2.0.50727 für Window 8.1

Bero52

treuer Stammgast
Hallo ich habe mir ein Programm runter geladen und wollte das installieren.
Die Setup-exe. fängt an, dann kommt der Hinweis : dieses Setup braucht Net Fremework
Version 2.0.50727. Setup gesucht und runter geladen bei dem versuch es dann zu installieren
sagt es mir : Diese App sucht nach dem nötigen Programmteilen,
dann wird mir gesagt kann die nicht finden ich soll sicher stellen das der PC am Internet angeschlossen ist.
Gibt es noch ein anderes Programm das dass gleiche kann wie Net Fremework
Version 2.0.50727 ?

MfG Bero
 
Anzeige
AW: Brauche Net Fremework Version 2.0.50727 für Window 8.1

Aktiviere unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features\
Windows-Features aktivieren .Net Framework 3.5.
Dieses enthält Net 2.0+3.0.
 
Hallo Bezelbube habe es so gemacht wie du vorgeschlagen hast dann meldet sich der Explorer hat die datei nicht gefunden ich soll die schreibweise überprüfen was ich 3 mal gemacht habe nichts Mist dann habe ich versucht das 3.5 herunter zuladen das geht aber wenn ich es installieren will dann geht das nur bis Features herunterladen dann sucht das programm und sagt dann konnte es nicht installieren ich soll die Internet verbindung über prüfen und den Vorgang wiederholen , was natürlich nichts bringt immer wieder die selbe Antwort.

MfG Bero
 
Nein hat nichts gebracht "Mist"

Was ich vergessen habe zu schreiben das es die Windows Version 8.1 mit Bing ist ich hoffe das war kein Fehler von mir wenn doch dann tut es mir sehr Leid SORRY
 
Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen?

Um sicher zu gehen, dass du alles richtig machst, hier ein Screenshot! (Kann ja gerne mal vorkommen, dass man etwas falsch versteht ;) )
Suche einfach nach "Systemsteuerung" und dann suche darin wie in meinem Screenshot nach diesem Menüpunkt. Wenn Windows dennoch eine Fehlermeldung ausspuckt, mache bitte ein Bild und poste dieses!

Könnte dann sein, dass irgendeine Sicherheitssoftware da etwas blockt, oder das dein Windows durch andere Anwendungen "schaden" genommen hat. Aber lass uns mal nicht vom schlimmsten ausgehen ;)
 

Anhänge

  • DotNet3.PNG
    DotNet3.PNG
    56,3 KB · Aufrufe: 344
Wenn die Version 4.5 installiert ist, wird in den Diensten die 2.0 Version deaktiviert, da mal schauen, da die in 4.5 enthalten ist.
Erst mal versuchen die zu Reparieren, geht hier, siehe Bild

Hier drin sind alle Versionen von Net Frame und noch mehr, mal damit versuchen:
All in One Runtimes Download - ComputerBase
Erst auf Pause klicken dann auf detailliert, das ist alles aufgeführt.
Ist eine EXE am besten mit rechtsklick als ( Admin ) starten.
 

Anhänge

  • netframe repariern.jpg
    netframe repariern.jpg
    186 KB · Aufrufe: 1.854
  • net 2 aus.jpg
    net 2 aus.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 892
Geht via Windows Update !
Sehe grad,ich komm nochmal mit dem gleichen Vorschlag. Hab die Beiträge vorher gar nicht gesehen.
Doch,Rheinhold,das ist bei mir nie geschehen,dass FW 2 deaktiviert wurde,wenn ich 4.6 installiert habe,was ja Default ist. FW 2 gehört auch zu FW 3,5 und 3, nicht zu 4,5. Meines Wissens.
 

Anhänge

  • frame.PNG
    frame.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 274
Ist immer abhängig von der Windows Version, ob was und ob da ein update installiert wird.
Scheinen immer abwärts kompatibel zu sein und die vorherigen Versionen mit zu enthalten, macht ja sonst keinen Sinn.
In Windows 7 ist in der Ur Version 2.5 enthalten, ab SP1 3.5.
Nach Install der Versionen 3 und 4 wird das je nach Anforderung des System 2,5 als deaktiviert deklariert.
Das selbst 3.5 enthalten & aktiv ist ( obwohl ja 4.5 installiert ist ), siehst du hier, warum in den Diensten 2.5 als deaktiviert steht, und 3.5 nicht auftaucht ? weiß der Himmel:
 

Anhänge

  • net Frame 3.5.jpg
    net Frame 3.5.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 289
Lege die Windows 8 DVD ins Laufwerk oder binde die Iso über den Windowsexplorer ein.
CMD als Admin starten und folgenden Befehl eingeben:
Dism /Online /Enable-Feature /featurename:NetFX3 /Source:E:\Sources\sxs /LimitAccess /All
Den Laufwerksbuchstaben deinen gegebenheiten anpassen.
Windows geht in diesen Fall nicht online,sondern holt sich die Dateien von der DVD/Iso.
 
Hallo Bezelbube jetzt hat es geklappt nach dem ich noch mal die Datei NDPFixit-KB3005628. installiert habe konnte Net Framework 3.5. endlich herunterladen und installieren und ruck zuck war das Programm drauf .
Die Pn hat sich damit dann auch erledigt die ich dir eben geschrieben habe. :) :)
Auch an Alle anderen die mich so tatkräftig unterstütz haben noch mal vielen Dank.


MfG noch mal an Alle Bero
 
Anzeige
Oben