Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] IE11 funktioniert nicht bei mir

1ei

ein Ei
Anzeige
Hast du irgendwelche sonstigen "Sicherheitsprogramme" abseits des Windows Defenders am laufen? Ich selbst hatte solche Erfahrungen schon mit Avast, AVG und Avira unter Windows 8 / 8.1 ... Sprich das diese Tools / Sicherheitslösungen irgendwelche Systemprogramme "ruinieren".

Seit ich nur noch den enthaltenen Windows Defender nutze, ist Ruhe.

Und wenn der IE abgestürzt ist, welche Meldung erscheint in "Alle Problemberichte anzeigen" ? -> Einfach danach mit der Windows - Suche, suchen. Poste mal den Inhalt des Textes.
Die Ereignisanzeige könnte auch wichtige Informationen enthalten.
 
Ja - habe noch eset NOD laufen - aber das lief schon immer - und das Problem trat auf meinen beiden Notebooks etwa gleichzeitig ca Anfang April auf ( ca Updatetermin - genau kann ich es nicht sagen)...............und ich kann jetzt nichts mehr damit machen, weil ich den IE11 zZt über Features rausgeworfen habe.......
 
Naja wenn auf allen Rechnern NOD läuft und auf allen PC's zur gleichen Zeit dieses Problem auftrat .... 1+1 = ? ;)
 
Ich hätte als erstes mal auf einem Rechner NOD abgeschaltet um zu testen ob es evtl. daran liegen könnte.
 
Also werde ich mal in Ruhe das eset NOD entfernen ( mit geeigneten Mitteln!) und schauen, was passiert - inzwischen haben mir noch mehr Fachleute dazu geraten - ich gebe dann Rückmeldung.
 
So - Deinstallation von NOD hat mit Mühe geklappt - den Defender hab ich auch wieder zum Laufen gebracht - nur leider: Der IE will weiterhin nicht :cry:

Und sfc sagt, dass alles ok ist........
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe auf Zweitnotebook, auf dem der IE auch nich funktionieren will, ein CustomRefresh gemacht - und leider will der IE immer noch nicht laufen.......ich werde wohl beide NBs ganz neu installieren müssen - so ein Mist :wand

nachgereicht - Bilder aus Ereignisanzeige - da erscheint erstmalig etwas - könnte das Dilemma am installierten EMET liegen???
 

Anhänge

  • IE_1.JPG
    IE_1.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 205
  • IE_2.JPG
    IE_2.JPG
    82 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
AW: IE11 funktioniert nicht bei mir - Ursache wohl gefunden!!!

Nach Deinstallation von EMET will er wieder ( auf beiden Notebooks!) :lachweg dat gibbet doch gar nich.........oder eben doch?

Nach dem Motto: Hilf dir selbst, dann............:)

Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch dazu angeben, dass ich EMET 5.2 installiert hatte
http://www.drwindows.de/betriebssys...ence-toolkit-software-sicherheitsrisiken.html
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2458544
mit den empfohlenen Einstellungen und mich mangels Zeit nicht weiter um Einstellungen gekümmert hatte.............vielleicht würde es ja mit richtigen Einstellungen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben