Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By jens aus B
  • 1 Post By Skeptiker
Thema: Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer Guten Tag, vor ein paar Tagen hat mein bis dato als MP3-Player genutzes Android-Tablet den Geist aufgegeben. Spontan habe ich ...
  1. #1
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer

    Guten Tag,

    vor ein paar Tagen hat mein bis dato als MP3-Player genutzes Android-Tablet den Geist aufgegeben. Spontan habe ich mir ein neues mit Win 8.1 zugelegt - nicht zuletzt im Hinblick auf die Einbindung in mein Heimnetz.
    Jetzt bin ich fast verzeifelt: Den ganzen Nachmittag habe ich vergeblich nach einem Player gesucht, der mir - wie der MortPlayer es bei dem alten tat - meine in Ordnern und Unterordnern organisierten MP3s (fast ausschliesslich Barock und Klassik) ab einem beliebigen Punkt ggf. bis zum Ende (und dann wieder von vorne) abspielt.

    Für den Augenblick habe ich den VLC-Player installiert. Dort muss ich aber immer erst einen Ordner anwählen. Der wird dann abgespielt - danach ist Schluss. Spasseshalber habe ich die gesamte 32GB-SD-Karte, auf der die MP3s sich befinden) in die Verknüpfung eingebunden. Zu meinem Erstaunen funktioniert das im Prinzip: Ich kann so ab einer beliebigen Stelle alle nachfolgenden Dateien abspielen. Praktikabel ist es aber nicht, denn der Player beginnt jedes Mal mit dem allerersten Stück, und das Runterscrollen über ein paar tausend Dateien dauert ewig.

    Ich habe eine Menge Beiträge gefunden (einen auch hier im Forum), in denen User nach so etwas fragen - aber keine brauchbare Antwort! Nur für Windows Phone scheint es etwas passendes zu geben.
    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so etwas wirklich nicht für Windows 8.1 gibt!?
    Diese Player können ja alles Mögliche und Unmögliche - warum nicht das Einfachste?
    Ich will nichts Herunterladen, nichts Brennen, nichts Bearbeiten (für all das habe ich bewährte Programme) - ich will einfach nur - an einer beliebigen Stelle beginnend - die fertigen MP3s in der durch die alphabetische Reihenfolge der Ordner, Unter- und Unter-Unter-Ordner und der Dateien vorgegebenen Reihenfolge abspielen.

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer

    hi ... eventuell ist ja der wie ich finde kleinste und schnellste Player was für dich ... der spielt so fast alles was es gibt, er spielt Ordnerinhalte und auch ganze Laufwerke, beherrscht cue-Sheets und und und

    ich nutz den seit Jahren und bin recht zufrieden ... kannst ja mal anschauen ... er ENTPACKT sich nur in nen Ordner ... kann dann auch auf nen Stick gezogen werden und ist portable einsetzbar ... einer meiner Lieblinge ;-)
    1by1 - free MP3 and multiformat audio directory player

    gruß

  3. #3
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    AW: Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer

    Hallo Jens,

    Danke für den Tipp. Was die Anwahl betrifft, so funktioniert das beim 1by1 sehr viel besser. Ich kann auch innerhalb eines Ordners mit einem beliebigen Stück beginnen, und nach einem Neustart des Programms einfach "Weiter" drücken.

    Was mir allerdings fehlt, das ist das "endlose" weiterspielen über das Ende des gewählten Ordners hinaus: Leider muss man am Ende des Ordners und (vermutlich) der Unterordner gewissermassen einen neuen "auflegen" - wie bei einer CD. Der MortPlayer war in dieser Hinsicht ideal.

    Hat noch jemand einen anderen Tipp?

  4. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer

    siehe Bild

    -screenshot.7.jpg

    wenn ich im ersten Ordner von YELLO das letzte Lied spiele ... dies dann endet ... dann springt der 1by1 in den nächsten Ordner und spielt dort das erste Lied

    dazu
    OPTIONEN
    "Auto search dirs" anhaken ...
    dann spielt das Teil ganze Festplatten durch

    durch die Optionen musst de dich schon selber wursteln bzw. unter SETTINGS mal ins Manual gehen

    gruß
    Skeptiker bedankt sich.

  5. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer

    Hallo Skeptiker
    ..dato als MP3-Player genutzes Android-Tablet den Geist aufgegeben. Spontan habe ich mir ein neues mit Win 8.1 zugelegt -
    Hat noch jemand einen anderen Tipp?
    Ja,ich.
    Hier hast Du den MortPlayer für Windows,allerdings f. Mobile!!
    Geht doch auch auf einem Tablet? >>
    MortPlayer (Windows Mobile) - Download

  6. #6
    Skeptiker
    treuer Stammgast

    AW: Win 8.1 - suche Ersatz für den (Android-) MortPlayer

    Wiederum Dank für die Antworten.

    Das mit dem Windows Phone hatte ich ja schon gefunden, aber garnicht erst probiert. Auf Grund von Shirans Hinweis habe ich es dann doch versucht - leider vergeblich: Die Installation scheitert an irgendeinem fehlenden Synchronisierungsprogramm (das es lt. Netz für Win7 und 8 nicht mehr gibt. Schade: Ich will ja garnichts synchrnisieren.

    Die Erlösung brachte Jens' Hinweis auf die Autosearch-Option: Jetzt klappt es, wie gewünscht. PRIMA und 1.000 DANK.

    Was ich jetzt noch vermisse, sind die grossen Bedienungselemente des MortPlayers und die Anzeige der (bzw. von mehr) Tag-Inhalten (denn teilweise sind die bei mir durchaus eingetragen). Aber man sollte ja nicht unbescheiden sein: Ich habe die Bitmaps für die Icons geladen und das ganze (es läuft unter einem eigenen Benutzer - auch dieses Tablet wird sein Leben vornehmlich - aber nicht mehr fast ausschliesslich - als MP3-Player fristen) auf 125% Grösse hochskaliert.

    Kurz und gut: Ich bin (dank Jens' Hilfe) nach 1-1/2 Tagen ziemlich wieder da, wo ich mit dem alten Tablet seit Jahren war. Aber nichts gegen Windows - ZUSÄTZLICH habe ich jetzt natürlich ein paar Möglichkeiten mehr.
    jens aus B bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 14:02
  2. Sofies Welt für Win 3.11 / Win 95 unter Windows 7 benutzen
    Von Bexsta im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:04
  3. Suche Raid bzw Ahci Treiber für Win 7 prox 64
    Von Bengel1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 13:49
  4. Frage: Suche Ersatz für "Print Master Platinum" unter Windows 7
    Von bolti007 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 06:02
  5. Frage: Suche - Sims 2 Ersatz mit Multiplayer; Freeware
    Von Server im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:41

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163