Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet begrenzt, W Lan Verbindung unterbrochen

NadineR86

Herzlich willkommen
Hallo miteinander,

erstmal, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, hier und überall anders im Internet, aber ich habe - glaube ich - alles ausprobiert und das Problem besteht weiterhin. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mit mir mein Problem nochmal durchgeht und vielleicht finden wir so gemeinsam die Lösung. Ich würde mich freuen, denn ich werde hier noch verrückt!

Also, vor einigen Monaten habe ich einen neuen Laptop bekommen, einen Dell Inspiron 15 (3531, Mid 2014) mit Windows 8.1 64 Bit vorinstalliert.

Seitdem besteht das Problem, dass das W Lan begrenzt wird, mal nach Minuten, mal nach Stunden. Entgegen anderer User reicht es bei mir nicht, wenn ich W Lan ausschalte und wieder anmache. Um das Ganze zu beheben muss ich den Laptop neustarten, oft auch mehrfach.

Ich hatte dann Kontakt mit dem Dell Support. Energieoptionen wurden angepasst. Geschaut, ob es einen neuen Treiber für die W Lan Karte gibt (gabs nicht). Dann wurde die W-Lan Karte ausgetauscht. Keine Besserung. Daraufhin haben wir von O2 einen neuen Router angefordert, auch ohne Erfolg. Dann habe ich mir eine W-Lan Antenne geholt (USB Adapter), auch damit besteht dasselbe Problem. Ich habe als Administrator den Zugriff in Ordner 26 voll zugelassen (es tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was das war, habe nur Schritt für Schritt Anleitungen befolgt), auch das ohne Erfolg.

Wichtig zu erwähnen ist es vielleicht noch, dass während ich Probleme mit dem 8.1 Laptop habe, die XBox über Kabel, ein Laptop über W Lan bei Windows 7 und mein Android Handy keinerlei Probleme haben.

Habt ihr noch andere Lösungsansätze? Wenn nicht, könnt ihr mit mir die bestehenden Lösungen nochmal durchgehen? Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll.

Oder gibt es die Möglichkeit den Laptop auf Windows 7 "downzugraden" ohne einen neuen Lizenzschlüssel kaufen zu müssen?


Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Nadine
 
Anzeige
Das was ich in so einem Fall machen würde hast Du schon gemacht einen WLAN USB Stick ausprobieren.

Noch eine Frage, da ist nicht zufällig so was wie Tuneup oder ein anders Optimierungsprogramm installiert?
Hast Du auch mal eine komplette Neuinstallation des System probiert?
 
Anzeige
Oben