Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele WildlifePark Installationsprobleme

Bammelbi

Erster Beitrag
Heyho zusammen,
ich hab jetzt schon eine Weile bei Google&Co geguckt und gesucht, aber ich komm nicht weiter. Ich weiß auch nicht, ob ich hier im Forum, also in dem Abschnitt richtig ist, aber ich frag einfach mal dumm los. :ROFLMAO:
Ich würde gerne auf meinem Laptop WildlifePark installieren, das hat auch so mehr oder minder funktioniert, aber sobald ich das Spiel starten möchte, kommt die folgende Meldung: "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung Das Programm bzw. Feature "\??\C:\PROGRAM FILES (X86)\WILDLIFE PARK\WILDLIFE PARK.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist."
Ich bin etwas verzweifelt, ich liebe dieses Spiel und würde es so gerne wieder spielen.

Ich bitte und bedanke mich um und für schnelle Antworten! :)

P.S.: Ich hab kaum Ahnung von Pcs, deswegen bitte die Antwort/en so formuieren, dass sie auch ein absoluter Noop versteht. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Hallo Bammelbi ; Willkommen! :)
Führe das Programm mal im Kompatibilitätsmodus aus > Kompatibelmod._2015.05.24_001_.png
 
Die meisten 16 bit Programme kommen mit den langen Dateinamen der Install Ordner nicht klar.
Waren damals auf 6 + 2 Zeichen ( DOS kompatibel ) beschränkt:
Einige Anwendungen sind nicht in der Lage, Dateien und Verzeichnisse, mit langen Dateinamen zu finden.
Oft sind die bei Windows / Ntfs deaktiviert: https://support.microsoft.com/de-de/kb/121007/de
Erzeuge mal direkt im Root vom Laufwerk c.\ einen Ordner den du nur: Prog nennst.
Dann bei der Install Benutzerdefieniert diesen als Install Platz wählen.
So haben wir viele alte Spiele, Programme und Tools noch zum laufen überredet.
 
Anzeige
Oben