Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sound einstellen

imwinner

It's not just a Computer!
Hallo,

ich habe folgende Frage!

Also ich besitze Boxen und Headset jetzt möchte ich jedem seine Programme zuweisen die ich über das jeweilige hören möchte z.B.:

Kopfhörer:

-Windows Sounds
-Spiele

Boxen:
-Windows Media Player
-Youtube

jemand eine Idee? Würde mich Riesig freuen.

Mit freundlichen Grüßen
ImWinner
 
Anzeige
So wird das nicht gehen, du kannst den Sound nur über die Boxen oder über den Kopfhörer ausgeben lassen.
 
Hallo imwinner..:)

Bin durch Zufall auf ein Tool aufmerksam geworden, und vielleicht bringt Dich das ein bisschen weiter.
Ich habe es selbst nicht installiert und es ist wohl auch nicht genau das was du suchst
aber evtl. kannst du ja doch damit was Anfangen.

Man kann dass Tool nur 7 Tage Testen, Demo. Das müsste aber reichen um zu sehen ob es was bringt!

Sei aber bitte vorsichtig beim installieren, denn wie schon gesagt ich kenne das Tool nicht. Und von daher weiß ich nicht ob es unerwünschte Beigaben mitbringt. Falls du das Teil mal ausprobieren willst dann installiere es Vorsichtshalber als Benutzerdefinierte Installation (Custom)

CheVolume, Liberate your Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfachste wäre sicherlich - für das was du mit Kopfhörer hören willst eine einfache USB-Soundkarte einzustecken ... dann kannst du es einfacher zuordnen

manche der verbauten Onboard-Soundkarten können aber auch gleichzeitig getrennt ausgeben ... im Mediaplayer kannst du ja unter Extras / Optionen / Geräte ... auch einstellen, auf welchem Ausgang der Mediaplayer spielen kann

gruß
 
Anzeige
Oben