Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Probleme mit dem Treiber für Adapter WiFi Atheros AR5BMD222!!

Pocahontas0206

Herzlich willkommen
Habe jetzt schon 3 verschiedene Treiber neu runtergeladen und aktualisiert, aber noch immer kein Erfolg.
Anfangs kam die Fehlermeldung: "Probleme mit Qualcomm Atheros ...." und nach der Aktualisierung kommt nun die Fehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vor"
Ich habe zuletzt den Originaltreiber von Acer runtergeladen, aber auch damit erfolglos.
Was tun?

Habe einen Acer Aspire S3 - 391, Windows 8 / 64bit

Bitte helft mir!!
 
Anzeige
AW: HILFE!!! Probleme mit dem Treiber für Adapter WiFi Atheros AR5BMD222!!

Möglicherweise liegt ein Hardware defekt des Adapters an sich vor?
Probiere doch mal einen Wlan Stick ob damit alles funktioniert?
 
AW: HILFE!!! Probleme mit dem Treiber für Adapter WiFi Atheros AR5BMD222!!

Ist wahrscheinlich ein Kombichip, der auch gleich noch Bluetooth besorgt. Dann muß der BT Part ebenfalls funktionieren.
 
AW: HILFE!!! Probleme mit dem Treiber für Adapter WiFi Atheros AR5BMD222!!

Erstmal herzlich willkommen im Forum Pocahontas0206 :)
Ich hätte noch eine Verständnisfrage. Da es Treiber für Windows 7 sowie Windows 8 Upgrade gibt stellt sich die Frage ob du Windows Dein OS in diesem Falle neu oder als Upgrade installiert hast, weil es da unterschiedliche Treiber gibt. Ansonsten könntest du den Kompatibilitätsmodus mal bei der Treiberinstallation ausprobieren. Als Beispiel zur Anregung bitte hier mal schauen. https://doku.tu-clausthal.de/doku.php?id=user-contrib:wlan-windows8-atheros:start
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ups Nachtrag das Thema gab es ja in ähnlicher Form bereits. Forenmitglied csmulo hat dazu etwas rausgesucht gehabt. https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=72&system=8 ; Quelle: http://www.drwindows.de/windows-8-a...s-ar5bwb222-auf-windows-8-a-2.html#post596010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen Usb WLAN Stick für Windows 7 zu Hause.. Und kein Laufwerk zum installieren der cd Rom. :(

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. :)

Ich habe eben schon alle Tipps die ich hier dazu gefunden habe ausprobiert. Aber das war auch eine andere atheros Nummer.. Den Csmulo beschrieben hat.. Bis ich dann eben auf der Seite von Acer den original Treiber rubtergeladen hatte. Und zwar immer nach dem Ablauf 'treiber aktualisieren' .. Also eher Upgrade als neu.. ?!
Das mit dem kompatibilitätsmodus habe ich nicht verstanden aber ich schau mir den Link gleich mal an. :) Danke!

Das mit dem Kombichip und Bluetooth Part habe ich auch nicht verstanden. :)

Aber die links bei Doku.to sind ja nur für Windows 7 gedacht!? Trotzdem runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben