Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 erkennt Kennwort und PIN nicht an.

RoMalle

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hat der Laptop von einem Bekannten rumgespinnt. Er besitzt einen Lenovo G710 mit Windows 8 64Bit. Vor einpaar Tagen hatte er Probleme beim Einschalten. Nachdem Einschalten tauchte wie gewöhnlich das Lenovo Bildschirm auf, doch dann blieb der Monitor komplett schwarz und man konnte nichts mehr mit dem Laptop machen. So ging es 2 Tage und danach schien der Laptop wieder zu laufen, doch dann drehte sich das Bild um 180°. Ich habe mit diversen Tastenkombinationen probiert den Bildschrim wieder umzudrehen und keines der Kombis war zielführend. Vondaher wollte ich es manuell über die PC Einstellungen probieren und bat meinen Bekannten sich einzuloggen. Als Anmeldeoptionen hat er sowohl Kennwort als auch PIN, doch keines der beiden wollte Windows annehmen (wurden immer RICHTIG eingeben). Nach einer Weile verschwand dann auch die PIN Anmeldeoption vom Anmeldebildschirm, sodass man sich nur noch über Kennwort anmelden kann. Über das Microsofrt Konto habe ich das Kennwort nun 2x zurück gesetzt und ein neues gesetzt, doch auch mit den neuen Kennwörtern verweigert mir Windows den Zugriff. Ich habe auch schon versucht den Zugriff mit "Offline NT Password & Registry Editor" zu hacken, doch von diesem kriege ich die Meldung:" Windows is hibernated, refused to mount. NTFS: Yes, but hibernated. ** The system is HIBERNATED"

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hoffe, dass Ihr mir hier weiter helfen könnt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Anzeige
Und diese Notfall DVD klappt wirklich? Nachdem man so einges in den Kommentaren ließt kann man es ja stark bezweifeln.
 
Hallo RoMalle Willkommen! :)
Mit einer Win_Dvd Booten und dann in einer CMD_Konsole das machen >>

  • Benenne utilman.exe zu utilman.exe.bak
  • Erstelle eine Kopie mit cmd.exe und nenne sie utilman.exe
  • Starte Windows Neu..
  • Klicke auf die erleichterte Bedienung Taste, um die Eingabeaufforderung zu öffnen
  • Geben sie NET USER [username] *
  • Geben sie zweimal neues Passwort ein...
  • Melde dich an, um Windows zu starten..
  • Ersetze damit die Original utilman.exe
 
Ob es funktioniert wirst Du erfahren wenn Du es ausprobierst.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit das Passwort zu löschen.
Rechner mit Betriebssystem DVD starten.
Eingabeaufforderung öffnen
net user eingeben
Hierüber sieht man nun sämtlich verfügbaren Windows Konten namentlich in einer Reihe nebeneinander gelistet.
Net user Kontoname 1 eingeben
Jetzt ist das Passwort 1 für dieses Konto gesetzt.
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten. Leider steht uns keine Win DVD zur Verfügung und auch kein Systsemabbild für eine Systemwiederherstellung. Gibt es eine Möglichkeit um an die Win DVD ran zu kommen? Ich habe schon versucht das Kennwort zu löschen über das Microsoft Konto, was aber nicht klappte. Rein hacken hat auch nicht funktioniert, weil die Festplatte anscheinen im Ruhemodus ist. Könnte das Problem von der Festplatte selber kommen, dass evtl. die notwendigen Register beschädigt sind? Wenn ja, wie kann man so etwas überprüfen?
Kann es auch an der Festplatte selber liegen
 
Hallo RoMalle Willkommen! :)
Mit einer Win_Dvd Booten und dann in einer CMD_Konsole das machen >>

  • Benenne utilman.exe zu utilman.exe.bak
  • Erstelle eine Kopie mit cmd.exe und nenne sie utilman.exe
  • Starte Windows Neu..
  • Klicke auf die erleichterte Bedienung Taste, um die Eingabeaufforderung zu öffnen
  • Geben sie NET USER [username] *
  • Geben sie zweimal neues Passwort ein...
  • Melde dich an, um Windows zu starten..
  • Ersetze damit die Original utilman.exe

Welche Befehle muss ich denn immer eingeben, wenn ich von einem USB Stick boote?
Bei C:\Windows\System32 und D:\Windows\System32 kriege ich immer die Meldung, dass der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann.
 
Hallo Shiran,

bei jedem Befehl, den ich eingebe, kriege ich die Meldung, dass dieser nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen?
 
Hast Du dieses CMD_Fenster auch als Admin geöffnet?

Help_cmd_2015.05.27_003_.png
 
Anzeige
Oben